Elektronischer Schlüssel wird nicht erkannt

Partner:
Feiertag?
  • Tach, Jemeinde

Nächstes Problem. Habe Nummernschildhalter mit Parksensoren angebaut. Den Sender direkt an die Sicherung am Pluspol der Batterie angeschlossen. Funzt auch. Nur - der Wagen sagt mir, das der Schlüssel nicht erkannt wird, ich kann auch nicht zu- oder auf machen. Kabel wieder ab - alles geht wieder. Hat das tatsächlich mit so einem kleinen Kabel zu tun? Und wenn ja - würde es stören, wenn ich das Kabel direkt an die Batterie klemme?

In diesem Zusammenhang: Ich habe mal den Zweitschlüssel probiert. Da passiert garnichts mit. Kann man überprüfen, ob der überhaupt was sendet?

Denke, das reicht erstmal. Vielen Dank und schönes Rest-WE

Dennis aus Berlin

• Nach einer weinseligen Bierrunde sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das das Steuergerät (oder sonstwas) den Stromverbrauch ständig überprüft und dabei den Spannungsabfall durch den Sender registriert und darauf reagiert. Unser Fazit: Den Sender an irgendein Zündungs-Plus anschließen. Kennt jemand ein solches, leicht zugänglich im Motorraum, zum Strom stiebitzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!