Hilfe Standlicht Kontrollieren !!!!!!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo habe einen 500 Bj 2008 gekauft, es war das linke Abblendlicht defekt, Birne habe ich getauscht, aber jetzt erscheint sobald ich das Abblendlicht einschalte die Fehlermeldung, Standlicht kontrollieren. Und das obwohl alle Birnen in Ordnung sind. Habe versucht den Fehler auszulesen, aber im Fehlerspeicher wird kein Fehler gefunden. Hat jemand eine Idee ?

    VG

    Ralph

  • Moin Ralph,

    versuche doch zuerst Mal hier:

    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    bevor du mit einer Frage ins Forum platzt.

    Sind die eingesetzten Leuchtmittel nur neu oder vorm Einbau auch getestet worden ? Stecker nicht richtig aufgeschoben? Funktioniert jetzt das Abblendlicht oder auch das Standlicht nicht? Hat das Standlicht denn vorher funktioniert?

    Was passiert, wenn die Leuchtmittel von links nach rechts gewechselt werden, wandert der Fehler? Wenn nicht, liegt es nicht am Leuchtmittel, dann ist es ein Fehler in der Verkabelung. Kabelbruch? fehlende Masse? die Kabel einfach mal durchklingeln/-messen.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo Werner,

    naja dachte genau dazu ist ein Forum da ?? Alle Birnen brennen natürlich auch, d.h. alle Lichter gehen, aber die Fehlermeldung verschwindet nicht..... das ist ja das Problem.... komme nicht mehr weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!