Die neuen Fiat 500 Elektro-Autos - Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen 500er E-Autos? Ich denke langfristig über den Wechsel zu einem E-Fiat nach und würde mich daher über Erfahrungsberichte freuen. :023:
    Wie war für euch die Umstellung? Wie gut ist man derzeit mit Aufladestationen versorgt? Ist die Reichweite wie versprochen? Was sind Features die du besonders schätzt oder eben so gar nicht magst? usw. usw. ?(

  • habe meinen 500 e „la prima“ jetzt die zweite woche.

    bin schon ca. 600 km gefahren, bei eher kaltem winterwetter und natürlich mit heizung und sitzheizung ...

    was uch schon mal sagen kann:

    das kleine auto macht unheimlich spass und laune!

    fährt sich sehr agil und dynamisch!

    was die reichweite betrifft kommt man im winter ca. 200 km weit wenn man etwas energiesparend fährt, man kann bei sehr verhaltener fahrweise sicher auch auf 220-230 km kommen, im sommer sicher auch deutlich weiter!

  • Guten Morgen,

    wir haben unseren La Prima seit Dezember. Wir lieben diese Auto und seit wir Ihn haben stehen unsere anderen Fahrzeuge fast nur noch rum :-)


    Wir können uns Konny nur anschliessen. Er ist sehr Agil, hat ca. 200 KM Reichweite und macht einfach nur Spass.


    Pro:

    Die Verarbeitung ist hervorragend !

    Gute Platzverhältnisse auf den Vordersitzen.

    Sehr gutes Entertainmentsystem mit vielen Features und gutem Klang

    Sehr bequeme und großzügige Sitze.

    Standheizung und Klimatisierung programmierbar

    Viele Oberklassefeatures


    Contra:

    Die ganzen Assistenzsysteme bauen auf einer Kamera auf. Hat diese keine oder schlechte Sicht werden alle Assistenszsysteme deaktiviert. Dies ist kein wirklicher Mangel sondern Konstruktionsbedingt. Das können allerdings die "großen" besser. Ist nicht wirklich schlimm aber manchmal unangenehm, Bespielsweise beim Fahren im OnePedal driving Mode. Da führt dann das abschalten des Assistenten dazu das das Fahrzeug abbremst. Nicht so Prickelnd für den hinterherfahrenden.


    Alles in allem aber ein sehr tolles Fahrzeug mit einer absoluten Daseinsberechtigung !


    Das beurteilen des Preises ist eher subjektiv. Der Anschaffungspreis ist kein Pappenstiel, aber in der La Prima Ausstattung ist auch alles drin was man braucht. Und der Zuschuss relativiert das ganze dan wieder.


    LG

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!