Beiträge von Fiatella

Partner:
Feiertag?

    Hey,


    macht ihr sowas wie ne Liste über de Kosten, die ihr spart? Ich hatte jetzt überlegt, sowas in der Art zu machen. Weiss aber noch nicht so genau, wie ich die anfangen soll bzw. was genau ich alles überhaupt erfassen sollte. Aber ich hatte mir überlegt, als Motivation, die (kleinen) Beträge dann auch in irgendweiner Form anzusparen. Ich hab mir da mal ein paar ETFs angeschaut, die man ja, so wie ich das verstehe, günstig besparen kann? Was haltet ihr denn davon? Glaubt ihr überhaupt, dass das machbar ist?


    Viele Grüße

    Hier wurden wirklich schon viele gute Tipps genannt. :thumbup: Ich gehe auch mind. 1x im Jahr all meine Unterlagen und Verträge durch, um zu schauen, ob welche davon veraltet sind und ich sie kündigen kann. Außerdem schaue ich im Supermarkt nach Angeboten und kaufe dementsprechend ein.
    Ein weiterer Tipp den ich hätte und den ich jetzt auf Anhieb nicht gesehen habe, ist die Nutzung von Apps, in den Bereichen in denen du ggf. vor hast etwas auszugeben. Es gibt einige Apps mit denen man etwas Geld sparen kann. Im Bereich Lebensmittel etwa "To Good to Go", da tut man sich und der Gesellschaft/Umwelt etwas Gutes, indem man Lebensmittel günstig erwirbt, die ansonsten übrig bleiben würden. Oder falls mal handwerkliche Dinge anstehen, du aber sonst nicht viel damit am Hut hast - nutz Nachbarschafts-Apps oder andere Anbieter bei denen du solche Geräte leihen kannst, statt dir für eine einmalige Aktion einen Bohrschrauber o.ä. zuzulegen.
    Statt neu kaufen einfach wieder verwenden :thumbup:

    Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen 500er E-Autos? Ich denke langfristig über den Wechsel zu einem E-Fiat nach und würde mich daher über Erfahrungsberichte freuen. :023:
    Wie war für euch die Umstellung? Wie gut ist man derzeit mit Aufladestationen versorgt? Ist die Reichweite wie versprochen? Was sind Features die du besonders schätzt oder eben so gar nicht magst? usw. usw. ?(

    Also meine aktuellen Lieblings-Sporteinheiten sind das Joggen und Radfahren draußen und verschiedenste Homeworkouts – ganz nach Lust und Laune. :) Das kann mal ein Dance Workout sein, weil ich sowas auch einfach witzig finde und es mir gute Laune macht, oder wenn ich etwas Frust ablassen will eben ein hochintensives HIIT Workout.
    Probier doch auch einfach verschiedene Sachen aus – das macht Spaß und du findest vielleicht sogar überraschenderweise einen Sport den du vorher gar nicht so auf dem Schirm hattest. :thumbup: