Motor Kühlsystem entlüften - RU8 69PS

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen,


    ich heisse Micky bin 39 und neu hier :) Einen Fiat haben wir zwar nicht aber ich denke ( hoffe ) das uns hier geholfen wird.


    Meine Frau fährt einen Ford KA RU8 ( 1.2l 69PS ) also doch einen Fiat :)


    Dort wurde vor kurzem in einer freien Werkstatt ein Zahnriemenwechsel durchgeführt. Inkl Wasserpumpe etc.


    Seitdem hört man, gefühlt hinter dem Radio, beim Gasgeben ein Strömungsgeräusch wie wenn Luft im Wärmetauscher hängt. Der Wagen war zur Nachkontrolle in der Werkstatt. Angeblich hört der Meister nix und das Kühlsystem entlüftet sich wohl von selbst.


    Ist das wirklich so ? Ich denke nicht, das Problem besteht nun seit 2 Monaten.
    Ich selbst habe 2x versucht ihn zu entlüften. Motor warm gefahren, Entlüftungsschraube bei laufendem Motor oben am Kühler beim Ausgleichsbehälter und im Wasserschlauch hinten rechts geöffnet bis Wasser kommt.
    Es ist etwas besser geworden aber noch nicht 100% weg.


    Nun zur Frage: Wie entlüfte ich ihn korrekt so das wirklich die ganze Luft entweicht? Auf einer schrägen Einfahrt und Auffahrrampen ? Oder in einer anderen Werkstatt mit Unterdruck ?


    Ich bitte um Hilfe


    Gruss Micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!