Uconnect 7 Carplay/Android Auto nachträglich freischalten

Partner:
Feiertag?
  • Geht carplay auch bei den neuesten Modellen nur mit Kabel?

    Soweit Du den normalen 500er meinst und nicht den Elektro...nur mit Kabel.


    Ich meine aber es gäbe kleine Android Auto/Carplay Kästchen zum anstecken an den USB Port die Deinem Handy dann wireless Android Auto/Carplay ermöglichen.

    Dann hast Du allerdings so einen Kasten am USB hängen. Ich hab es nicht probiert...bin nur mal drüber gestolpert. Meine bei AliExpress gabs das.

    Probieren....wenn nicht..ich finde es nicht schlimm das es am USB Kabel hängt und es wird dann gleich geladen.

  • so hab mir mal wieder die vollen 11 Seiten gegeben:wacko: und komm nicht weiter,

    bei unserem 500C aus 17 ist nur das U-Connect 7 drin.

    Wenn ich im Netz nach Ersatz suche mit NAV/DAB oder AA/ACP werden ja Tarife aufgerufen wo mir schwindlig wird, und dann noch mit polnischem Background

    (bitte nicht falsch verstehen).

    Daher bin ich am überlegen, warum nicht ein komplettes DIN 2 Multimediasystem einzubauen, wo ja im Preis schon mal interessanter ist, und über die Technik ganz zu schweigen.

    Frage an die Experten machbar mit plug and play (Incl. speziellem Einbaurahmen) hab ich da die selben Programmierungsarbeiten?

    grüsse aus der Schweiz

    Rolf

  • Ich denke das es mit den neueren Geräten möglich ist ein anderes Gerät einzubauen und auch mit den Lenkradtasten bedienbar zu machen allerdings schließe ich mich dem vorherigem Post an und zusätzlich wirst Du zu mindest ein Proxy Alignment machen müssen nachdem das originale Radio entfernt wurde da das Auto sein Radio suchen würde mit entsprechender Fehlermeldung.


    Ich würde eher das Uconnect 7 AA/CP fähig machen oder ein entsprechendes Uconnect 7 damit einbauen.


    Sieht am Ende auch stimmiger aus...


    Bei den Bastel-Lösungen gibt es auch manchmal Probleme mit Stromverbräuchen nachdem das Auto abgestellt wurde da die Steuergeräte sich manchmal nicht komplett schlafen legen usw. usw.

  • Hallo!

    Die Preise in Deutschland waren mir auch zu hoch. Ich würde an deiner Stelle erst mal schauen was für ein Gerät du verbaut hast. Vielleicht ist es ein Gerät mit GPS (ohne NAV) dann würde nur codieren reichen. Ein Handelsübliches 2DIN würde ich nicht einbauen. Für ein gutes Gerät zahlst du da auch nicht wenig. Plug&play Lösungen gibt es so weit ich weiß keine. Ich schätze unter 8000 € ist da nichts vernünftiges zu machen. Abgesehen davon wäre dadurch die OE Optik des Armaturenbretts dahin, wie auch die OE Freisprechanlage.


    Grüße, Goran

  • Hallo und guten Morgen in die Runde :-)

    Ich bin Seppel und seid dieser Woche ein stolzer Besitzer eines Fiat 500C TwinAir Turbo mit Erstzulassung 02/2017. Er hat das Uconnect 7 Nav/DaB aber leider auch kein CarPlay :-( Wollte mal fragen ob es jemanden aus der Runde gibt der eventuell aus meiner Nähe kommt und diese Freischaltung schon gemacht hat und bei mir mal schauen könnte ob das geht (natürlich nicht um sonst ;-) ). Ich komme aus Groß-Gerau bei Frankfurt am Main . Merci schon mal und Grüße

    Seppel

  • Ich wollte nochmal auf das Thema Apple Carplay und Android Auto wireless zurück kommen. Danach wurde hier vor kurzem gefragt...

    Ich hab mir mal so ein "Carlinkit 5.0 2air" Adapter gekauft. Das steckt man in den USB Port des UConnect. Es simuliert dort ein angeschlossenes Handy...mit dem Handy selbst verbindet man sich wireless mit dem Carlinkit und hat so Android Auto oder Apple Carplay ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen. Das Gerät selbst soll beides können. Ich hab nur AA getestet...funktioniert einwandfrei und schnell. Handy kann in der Tasche bleiben. Der Kasten selbst ist sehr klein und kann einfach in eines der Ablagefächer beim USB Port gelegt werden.

  • Habe jetzt auch alle Seiten durchgelesen! Gibt es evtl., im Berliner Bereich, jemand der mit carplay freischalten kann. Natürlich gegen Bezahlung! Meine Frau hat einen Fiat 500 mit 7 Zoll, incl. DAB und Navi. Multiecuscan habe ich als Vollversion mit allen Steckern.

    Würde mich sehr freue. !

    Gruß Frank

    Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!