Beiträge von Prisma

Partner:
Feiertag?

    Der Einfüllstutzen ist mit einem Klappmechanismus gegen Diebstahl geschützt, dieser Mechanismus lässt sich nur mit einer Zapfpistole
    oder diesem Trichter entriegeln. Ein Spritdieb müßte also diesen Trichter mitführen.


    Hallo, meine Tochter fährt seit einem halben Jahr den 500X.
    Kürzlich hatte sie an der Tankstelle Probleme mit der Tankpistole den Klappmechanismus zu entriegeln.
    Sie hatte es dann doch mit Hilfe diverser hilfsbereiter Männer geschafft, die nicht schlecht staunten, weil sie noch nie so einen Tankverschluss gesehen hatten,
    das Auto zu betanken.
    Eine Tankfüllung später war sie bei mir, weil die kleine Metallklappe nach dem tanken nicht hinter dem Loch, sondern vor dem loch eingerastet war.
    Ich musste ziemlich lange fummeln um die Klappe zu entriegeln und in die richtige Position zu bringen.
    Da man eigentlich beim tanken nicht viel falsch machen kann, gehe ich davon aus, das der Mechanismus fehlerhaft ist.
    Oder gibt es was besonderes zu beachten?