Beiträge von darksool

Partner:
Feiertag?

    ich würde einen empfehlen, der vom Baujahr zu Deinem Fahrzeug passt und er sollte vom FIAT und nicht Abarth stammen.
    Dann sollte es klappen..

    Einfach ein tft Tacho kaufen der dir gefällt und einbauen. Unterschiede dürften im Softwarestand sein. in Mein 2010 Abarth ist ein Tacho aus 2016 verbaut worden.
    Alle Tachos müssten hinten den gleichen Stecker haben.
    Baujahr ist somit gänzlich irrelevant .


    Muss mich korrigieren,
    Anscheinend ist es relevant von wann das TFT-Tacho ist. Bis 2015 war die Konfiguration für blue & me und ab 2016 Uconnect.
    Beide scheinen zu passen wobei sich dann die Untermenüs im Tacho unterscheiden.


    Einfach nach der verbauten Peripherie gehen (entweder blue&me oder Uconnect) und das passende TFT-Tacho auswählen.

    ..die Anpassung geht doch nur, wenn der neue Tacho weniger km drauf hat, richtig ?
    Ergo, wenn Tacho kaufen, dann einen mit weniger km, oder ?

    Nicht unbedingt.
    Wenn das Tacho mehr als das Fahrzeug hat, muss es (meistens im verbauten zustand) nach unten korrigiert werden (gibt genügend Firmen die eine Tacho Anpassung machen) und ist dann Rechtlich legal.
    Wenn das Tacho weniger als das Fahrzeug hat, kann man es mit z.B Fiatecuscan oder Multiecuscan einfach anpassen.


    Somit ist die Laufleistung im Tacho ziemlich egal.