Beiträge von matze260
-
-
@ matze, wie alt ist dein X und wieviel Km hatte er bis zum Tausch des Turnbo´s runter?
Meiner ist 4Jahre und hat 48tkm.
Das ein Turbo geht oder nicht, ist nicht ganz richtig, die Lader haben eine variable Schaufelverstellung und die ist auch das Problem, die Schaufeln verstellen sich halt manchmal nicht. Das Steuergerät merkt das natürlich, warum allerdings die ganzen Nebeneffekte auftreten kann ich nicht sagen. -
Mein Auto fährt wieder wie gewohnt, es wurde der Turbolader getauscht.
Es wurde aber ein anderer Lader eingebaut nicht mehr das ursprüngliche Modell.Nach Aussage des Fiathändlers, haben sie das jetzt schon des öfteren bei den ersten Modellen des 500X und Renegade gehabt.
Wieviel Fiat übernimmt konnte er mir noch nicht sagen, aber bisher wurde zumindest immer ein Teil übernommen (eine Teil übernimmt sogar der Händler selber).
Wie die Sache ausgeht werde ich berichten. -
Ich habe gestern mein Auto zu Fiat gebracht.
Heute hat mich dann der freundliche Fiatmitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Turbolader defekt ist.
Der Spass kostet 1800 Euro, ob Fiat etwas auf Kulanz übernimmt und wie viel konnte er mir noch nicht sagen. Ich muss schon sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin von dem Fahrzeug .Es ist erst 4 Jahre alt und hat erst 48000km, so etwas darf nicht passieren.
Er meinte noch sie hätten das schon öfter gehabt bei den ersten Modellen. -
Zitat von »Oliver«
Oha, kein Einzelfall?
Kommt da was auf uns zu?Eventuell mal ein Firmwareupdate!?
Schon mal bei
angemeldet, ausstehende Aktionen werden dort angezeigt!
Leider, steht da nix von einem Softwareupdate.Da werde ich mir Morgen mal wieder so tolle Sätze an hören wie "Das hatten wir ja noch nie!" und "Sie sind der Erste".
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Seit einiger Zeit habe ich auch das Problem das mein Fahrzeug keine Leistung hat und gleichzeitig der Tempomat nicht mehr funktioniert. Ich muss dann die Zündung ausschalten und danach funktioniert alles wieder.
Heute während der Fahrt habe ich dann auch die Fehlermeldung "Motorstörung" bzw. "Motor prüfen lassen" angezeigt bekommen, auch nach ausschalten der Zündung blieb der Fehler erhalten.
Ich werde das mal von Freundlichen anschauen lassen. -
7polige Dose bei so modernen Fahrzeug

13polige ist gleiche Arbeit und Original Kabelssatz wird nur angesteckt mit Dauerplus im Kofferraum auf der linken Seite
Seh ich das richtig, das du einen Orginalen Kabelbaum von Fiat zum erweitern benutzt hast. Wenn ja was kostet dieser und spar ich mir dann das verlegen des Kabels in den Motorraum.
-
Servus,
ich bin der Matthias aus dem Raum Rosenheim und Besitzer von gleich drei Fiat. Einem Ducato Womo, ein 500 1,4l und ein 500x 1,4l Multiair.Der Ducato Bj.09 macht was er soll er fährt einfach ohne Probleme.
Der 500er Bj.07 hat jetzt 60tkm und ist eigentlich auch nicht schlecht, ein paar Reparaturen/Probleme gabe es.
bei 30tkm hintere Bremsscheiben defekt(Rost),
bei 35tkm hintere Stoßdämpfer defekt(Gummilager verschlissen) und Kabelbaum im Bereich der Heckklappe defekt(Kabelbruch),
bei 40tkm Radlager hinten defekt,
bei 50tkm vordere Stoßdämpfer defekt (undicht) und Hinterachslager verschlissen,
aktuell bei 60tkm sind wieder die hinteren Stoßdämpfer defekt, hier werde ich nun von der Firma Powerflex PU-Buchsen einsetzen vielleicht ist dann mal auf Dauer Ruhe.
Trotzdem bin ich mit dem Fahrzeug nicht unzufrieden, da ich fast alles selber mache halten sich die Kosten in Grenzen.Der 500x Bj.05/15 ist unser Neuzugang den habe ich gerade mal eine Woche und was soll ich sagen schon zwei Werkstattbesuche, fängt ja gut an.
Er mag einfach keine kalten Temperaturen unter -15 Grad, dann springt er nicht an oder er bringt unter Fahrt Fehlermeldungen und nimmt kein Gas mehr an.
Mein Fiat Händler kann leider nichts machen, es wäre ein bekanntes Problem und sie würden diebezüglich noch auf ein Softwareupdaten warten. Ich werde denke ich mal vorsichtshalber eine Anschlußgarantie abschließen, bevor es teuer wird.Gruß Matthias