Beiträge von 500ler

Partner:
Feiertag?

    Das ist zwar der gleiche Motor, aber die Belastung ist eben mit 105 PS und höherem Drehmoment größer. Und mit einer Literleistung von duetlich über 100 PS ist der schon recht ausgereizt.


    Maybach


    Irrtum. Der 105 PS Twinair hat das gleiche Drehmoment wie der 85PS. Und jeder Motorradmotor erreicht heute solche Literleistungen spielend und ohne Turbo, das ist kein Problem. Ich denke es handelt sich einfach um einen Materialfehler o.ä.

    Hi Ssanny,


    wir haben, neben unserem 500L, mittlerweile daen dritten 500er, nun das zweite 500er Cabrio, ganz am Anfang hatten wir den normalen 500er mit 69PS Motor.
    Die Laderaumöffnung reicht für den Alltag vollkommen, der Kofferraum an sich ist exakt so groß wie beim nornalen. Und als Möbeltransporter eignet sich der 500er eh nicht :)
    Das Cabrio lässst sich bei umgeklappten Rücksitzen und offenem Dach auch gut von oben beladen.


    Vom Lärm beim Fahren ist das Cabrio etwas lauter, das stört aber nicht. Dafür ist es super flexibel, weil man das Dach in jeder Stellung aufmachen kann, dadurch ist es viel nutzbarer, als ein normales Cabrio, bei dem das Dach entweder ganz zu oder ganz offen ist. Die Verdeckqualität ist sehr gut.


    Als Motorisierung würde ich nach eigener Erfahrung auch auf jeden Fall den Multiair empfehlen, viel spaßiger, kräftiger, cooler Klang, beim Beschleunigen knurrt der, beim konstanten Fahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten, ist er sehr leise.


    Auch zu beachten ist, dass bei den großen Händlern die Tageszulassungen der Cabrios praktisch preisgleich sind mit dem normalen 500er. Und beim Wiederverkauf ist das Cabrio beliebter.


    Du bekommst also mehr Fun fürs gleiche Geld. Und optisch, je nach Farbkombi, sieht der Kleine noch chicer aus. Wir hatten zuvor schwarz mit rotem Dach, nun das geniale Lattementa mit beigem Dach.


    Viel Erfolg beim Aussuchen :thumbsup:


    Beste Grüße aus Bonn


    Stefan

    Ich meinte den Ausbau des defekten Teils.
    Obwohl, beim Ausbau muss ich ja eigentlich keine Rücksicht auf das Teil nehmen, d.h. ich kann das z.B. auch von innen "aufsägen". Wichtig ist nur, dass das neue Gitter dann von oben reinschiebbar ist, von der Konstruktion mit den Klammern sollte das so sein...
    Ich versuche das die Tage mal.

    Guten Rutsch :)


    Klar, die Klammern halten das Gitter (bzw. die ganze "Gittereinheit") und es müsste nach Art und Form der Haltefedern nur reingeschoben werden und arretiert dann, Aber: wie komme ich an die Federn (zum Zurückdrücken), wenn es eingebaut ist (also beim Alten)?
    Es sieht so aus, als ob das halbe Armaturenbrett zerlegt werden muss, das wäre übel.
    Ist denn niemand hier, der vielleicht ein Werkstatthandbuch hat oder einfach weiß, wies geht?


    Alles Gute für 2017 ;)

    Hallo an alle Bastler und Kenner,


    ich habe bei einem Möbeltransport das rechte Lüftungsgitter im Armaturenbrett zerstört ;(


    Mittlerweile habe ich mir ein neues Gitter beschafft, es sieht so aus, dass dieses nur reingeschoben wird und sich dann durch je zwei Metallklammern auf jeder Seite selbst arretiert.
    Aber: wie bekommt man das alte Lüftungsgitter ausgebaut? Hat da jemand Erfahrung oder eine Anleitung?


    Besten Dank im Voraus!