Beiträge von Fiat500MS

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

laut Mopar, wo ich meinen 500x (Jahrgang 2017) registriert habe, gibt es nun ein Kartenupdate für das Fahrzeug mit 6.5“- Display.
    Hat das schon jemand ausprobiert? Lohnt es sich?
    Mein Händler vor Ort war zunächst ein wenig überfordert, hat dann aber herausgefunden, dass er sich auf eine besondere Seite einloggen uns einen besonderen USB-Stick kaufen muss, um das Update auf das Fahrzeug zu spielen. Kosten lägen bei ca. 90 € ... kann das wer bestätigen?

Freue mich auf Feedback!

Grüße aus Münster
    Stefan

Hallo,

was darf denn der nachträgliche Einbau einer Anhängerkupplung (abnehmbar) kosten? Mein Händler vor Ort will 950 Euro ... das erscheint mir nicht Hanz günstig...

VG aus Münster

Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen in meinem 500X: er fängt auf normaler Strecke ohne ersichtlichen Grund
    an Warnsignale (ich interpretiere sie als solche) von sich zu geben. Dabei handelt es sich um Doppeltöne, die ca. 8-10 mal auftreten, dann ist wieder Ruhe. Es gibt dazu kein optisches Signal im Cockpit oder Display des Radios.
    Bin ein wenig ratlos, da es nicht reproduzierbar ist und einfach nur nervt...

Kennt das jemand?

VG aus Münster
    Stefan

vielen Dank für die Infos zu den Preisen!

Das bestätigt mich in der Auffassung, dass das schon "leicht" überteuert ist.

Es handelt sich übrigens um den Händler am Albersloher Weg... auf alle Fälle werde ich die dort mal mit den Preisen konfrontieren. Muss die Tage sowieso noch einmal dort vorbei um eine Garantiesache zu regeln.

VG

Liebe Gemeinde,

Ich benötige mal eine Auskunft bzw. eure Erfahrungen mit der Inspektion beim Fiat 500.
    Bin jetzt erstmals - nach knapp 22T km - beim Händler in Münster zur Inspektion gewesen.

Was mich umgehauen hat waren die Kosten... 400 € + MwSt! Sind die Preise bei Fiat generell so hoch?

Bin jetzt einfach mal die Teileliste durchgegangen und habe die Preise mit Markenartikeln aus dem Netz verglichen. Ergebnis: hätte ich Filter, das empfohlene Selenia-Öl und Zündkerzen selbst besorgt, hätte ich fast 170 € weniger gezahlt ... Bin echt ein wenig geschockt... zumal ich die Preise von Smart und Mini kenne, da ist es fast günstiger.

Wie sind Eure Erfahrungen?
    Kann man eigentlich die Teile einfach mitbringen und bei der Inspektion sagen: "Bitte einbauen..."?

Freue mich auf Feedback

Gruß aus Münster
    Stefan