Beiträge von RR10

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

wollte ein kurzes Fazit abgeben nach / Monaten und 12.500 Dieselkilometern.
    Alles richtig gemacht............................................... :023: :thumbup: :thumbsup: :D :) , laßt die Leute mal Ihr Geld für Porsche Cayenns ausgeben....ich spare lieber ;)

h

Vielen Dank RR10 :) Wie ergeht es dir mit deinem Riva, bist du zufrieden?

Hallo Leah,

ja sehr sogar nach einem halben Jahr und ca. 12.000 km. :thumbsup: , ich müsste Lügen wenn ich bisher irgendwelche Probleme hatte. Nein im Ernst, alles gut soweit, nur der damals angegebene Durchschnittsverbrauch von 3,4 L ist im Durchschnitt auf 4,6 L (DIESEL) anzugleichen.....

[quote='alba500','index.php?page=Thread&postID=16129#post16129']Hallo RR10, (oder andere Dieselfahrer 95PS)

Hallo zusammen,

also als erstes möchte ich einmal sagen, das ich die Debatte nicht teile und ich auch nicht davon überzeugt bin von wegen Diesel/Benziner.
    Also ich bin mit meinen Diesel hochzufrieden, der Verbrauch liegt aktuell bei durchschnittlich 4,6 L Diesel auf 100 km.Fahre aber auch jetzt nicht soo sparsam, so das es sicher noch weniger würde wenn ich das Sparpotenzial ausnutzen würde. Bin aber so auch zufrieden, Anzug gut dabei. Reichweite hatte ich bisher 887 km bei einem 35l Tank geschafft, Autobahnfahrt!!! Und das ist mehr als okay.
    Ich würde auch niemals gegen einen Benziner tauschen wollen, es sei denn es wäre ein Abarth 595 hmmm......... :whistling: 8o :D

Übrigens muss ich nächste Woche zum Fiat Händler reinkommen, da es eine Rückrufaktion für mein Riva gibt! Motorsteuergerät update....ich trau den Braten aber grade mal nicht, einer etwas gehört davon??? Habe keine Lust anschließend Leistungsverlust oder Mehrverbrauch zu haben wie meine frau bei Ihrem Golf 6 !!!! :wacko:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Riva`s!!! Da habt Ihr schon alles richtig gemacht!!!
    Mir erschliesst sich auch grade nicht warum die von Euch gewünschte Kombination nicht möglich sein sollte, da von der technischen Seite aus da nichts gegen spricht. Musst dich einmal an Fiat Frankfurt wenden, oder Dein Händler soll seinen Gebietsleiter beauftragen dort der Sache nach zu gehen. Das hilft meistens um eine Reaktion zu deinem Problem zu erreichen.

Hey, ja grösser ging es nicht zu importieren, da die Dateigrösse zum versenden von Bildern hier beschränkt ist ;( , ganz schlimm.Maximale Dateigröße: 256 kB
    siehe...! Aber wisst Ihr was, mein Cruise Control ist doch mit dabei year, danke Fiat :thumbsup:
    Fährt sich recht spritzig mit dem Diesel, hätte ich gar nicht so vermutet, TOP !
    Wann sollte noch mal das Treffen für die Sauerlandtour starten? :D , da sind wa dabei.... :thumbup:

:thumbsup: Hallo Twinair,

hier 2 Fotos aus dem Motorraum bei meinem Werkstattbesuch um nach zu sehen wie weit Sie in der Werkstatt sind mit meinem Auto, morgen früh ist Auslieferung. Mein Fahrzeug hat die Nr. 173/500
    Fahrzeugfotos gibt's dann bei schönen Wetter Morgen.

Bilder

• IMG_3743.JPG
    • IMG_3744.JPG

Hey Twinair,
    welche Nr. ich erwischt habe sage ich Euch am Samstag, ich weiß es wirklich noch nicht, da ich das Fahrzeug noch nicht von Innen gesehen habe!
    Aber ich werde wenn schönes Wetter am Samstag ist ein paar Bilder hochladen von der Knutschkugel...

Ja ich habe das Lenkrad mit Holzeinsatz, nächste Woche Samstag ist Übergabe, ich lass mir noch zusätzlich so Windabweiser an den beiden Türen verbauen, damit wenn es regnen sollte nicht sofort die ganze Nässe ins Fahrzeug reinfliegt. Ist eine sinnige Sache.
    Ich freu mich schon, hoffentlich ist auch schönes Wetter wegen den Fotos dann.

Jetzt wird's schwer für Fiat aus dieser Nr. noch raus zu kommen, aber bei dieser schlecht abgestimmten Blockadehaltung ist Fiat ganz ehrlich gesagt auch selbst Schuld, wir haben einen 2. VW Skandal wohl jetzt auch bei Fiat, zwar nicht so in dem Ausmaßen wie bei VW, aber im Verhältnis zum Marktanteil finde ich das eher noch krasser, wenn die evtl. Strafen die schon die Runde machen stimmen.....!
    Dieses Geld hätte der Konzern viel lieber in die Entwicklung/ Forschung neuer Fahrzeuge stecken können, sehr schade dieses Missmanagement.....

Hey zusammen,
    mein Riva soll laut Händler schon seit dem 05.01.17 in Deutschland sein. Weiss jemand wie lange es dann noch vom Zentralen Auslieferungsstandort bis zum Händler dauern kann, jemand erfahren damit? Weil heute ist der 16.01.17....hmm....