Beiträge von Leah

Partner:
Feiertag?

Also in meinem neuen 500 lief es bisher immer problemlos... Einmal hatte ich das Problem dass ich die Zufallsfunktion nicht anwählen konnte, weil die Playlist erstellt wird.
    Habe dann den Stick rausgezogen, wieder reingesteckt und dann ging es.
    Allerdings hab ich auch bei weitem nicht so viele Songs drauf...

Hatte ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht dass die Wahrnehmung bzgl. Intensität vom Windgeräuscht mit der Körpergröße zusammenhängt 8|

Servus Leah,

klar kannst Du den bedenkenlos runterklappen und verriegeln! Und Dreck bekommt man halt beim Cabrio-Betrieb auch innen rein. Die paar Fliegen wrüden mich nicht stören - nur bei mir ist es so, dass es mit ausgeklapptem Abweiser leiser ist.
    Liebt vielleicht an der individuellen Größe.

Maybach

Individuelle Größe? Meinst du die vom Fahrer? :D

Hallo zusammen,

seit das schöne Wetter da ist und ich quasi dauer-offen fahre nerven mich die für mein Empfinden extrem lauten Windgeräusche immens.
    Egal ob ich das Dach bis Spoiler oder komplett (mit Heckschweibe weg) aufmache, durch den kleinen Windabweiser über der Windschutzscheibe rauscht es extrem laut.
    Da sich dort auch immer Pollen und Insekten fangen, vermute ich der Abweiser hat vor allem eine Schutzfunktion, da mit der ganze Mist wohl sonst hinten an der Innenseite des Verdecks (also quasi am Dachhimmel) kleben würde.
    Mein Freund hat beim fahren zudem bemerkt, dass - wenn der Abweiser unten ist - es an den Beinen zieht, die Luft wird also scheinbar zur Rücksitzbank und unter den Vordersitzen hindurchgesaugt.
    Meine Frage ist nun: Lieg ich da richtig mit meiner Vermutung dass es mir ohne den Abweiser den Innenraum einsaut oder könnt ich ihn auch bedenkenlos runterklappen? Dann wären nämlich auch wieder Gespräche in normaler Lautstärke möglich :D

Es grüßen Leah und Luigi

Ja, hat Xenon :) War heute das erste Mal bei Dunkelheit unterwegs und bin vom Licht begeistert. Da ist das von unserem Golf VI ne regelrechte Funzel dagegen :thumbdown:

Habe mich auch zum Schluss noch dafür entschieden und bin absolut begeistert. Merke mit meinen 29 Lenzen doch langsam dass ich nachts nicht mehr so gut sehe wie noch vor zehn Jahren :D Davor hatte ich immer Halogen und kannte Xenon nur von den Autos meines Lebensgefährten...

Hatte euer Golf VI denn auch schon Xenon? Sonst ist der Vergleich natürlich gemein ;)

Das ist bei meinem (4 Wochen alt) auch so... Die Anzeige wie weit es noch geht sinkt immer weiter, und irgendwann kann er dann gar nicht mehr anzeigen wie weit, da sollte man sich dann zur nächsten Tankstelle bewegen :D Wobei es mir kürzlich so ging: Arbeit losgefahren, Anzeige noch um die 70 km... Dacht ich passt, wollte beim Globus einkaufen und da tanken sind 30 km. Kaum war ich aus der Ortschaft raus gar keine Reichweite mehr... Unterwegs liegt auch keine Tankstelle mehr. Bin dann mit Schweißperlen auf der Stirn weitergefahren und ging noch. Weiß nun also ab Reichweite nix mehr -> mind. noch 30 km.
    Verbrauch bin ich übrigens bei 5,7 Liter (nicht lt. Bordcomputer sondern tatsächlich, berechnet anhand von Litern und km). Wundert mich echt - ist ja derselbe Motor den ich auch im Punto schon hatte und nu fahr ich den 500 aber auch eher "sportlich" damit ich vom Fleck komm :schock: Den Punto bekam ich nicht unter 6 Liter.

Grüß dich Chromus :) Herzlich wilkommen hier... War eine gute Entscheidung. Ich liebe meinen Lounge-Hüpfer (hab ihn seit 4 Wochen) auch heiß und innig ;) Das 7"-Display ist schon eine tolle Sache... Hast du das Navi dabei?

Ich bin wohl wirklich zu doof zum waschen in der Box... :schock:
    Hab es tatsächlich geschafft dass meiner nicht sauber wurde. Man sah seitlich an den Türen deutlich wo ich mit der "Bürste" (ist bei unserer Box sowas wie ein großer Besen mit ganz weichen Borsten in Schaumwasser) drüber gegangen bin, obwohl ich danach ja wirklich ordentlich klargespült habe.
    War deshalb gestern Früh noch in der Waschstraße weil ich mir das echt nicht anschauen konnte, hab aber nun ein ganz schlechtes Gewissen weil es nicht das Cabrio-Programm war (gibts dort nicht) sondern das normale. Das Cabrio-Programm an unserer Aral kostet das doppelte von dem was ich gestern gezahlt hab und das find ich einfach schon sehr happig...
    Beim Cabrio-Programm ist ja halt der Druck von der Walze etwas niedriger.
    Aber denkt ihr dass das beim 500 Cabrio wirklich so viel ausmacht? Ich denk mir, er hat ja noch die Holme - was ein normales Cabrio nicht hat - somit lastet ja der Druck nicht nur auf dem Verdeck sonder auch auf dem Rahmen...

Ich reih mich heute beim waschen ein mit meinem kleinen Muckele... Hoffe ich darf, auch wenn das hier das X-Forum ist :D
    Nachdem sich der Dauerregen über Nacht verzogen hat, teste ich heute mal die ultramodernen SB-Waschboxen im Nachbarort...
    Waschanlage wird es nicht mehr geben, da mir das Cabrioprogramm zu teuer ist, und "echte" Handwäsche hab ich nie gemacht - hoffe die SB-Box ist ein guter Kompromiss.

Also ich mag dir ja nicht zu nahe treten, aber deine nebulösen Angaben und "darf ich nicht sagen" hilft glaub ich Leuten, die dasselbe Problem haben und hier künftig nach Gleichgesinnten suchen, eher weniger weiter.
    Wenn es irgendeine finanzielle Einigung gab (nachträglicher Nachlass oder so) musst du das hier natürlich nicht kund tun.
    Aber es wär halt zumindest interessant zu wissen ob diese Systeme bei dir nun objektiv funktionieren oder nicht?