So, jetzt habe ich auch hier im Forum mal ein Gesicht ![]()
Beiträge von RA PU 5
-
-
Ja stimmt, sorry.
1,2, BJ 2009, 100tkm
-
Guten Morgen,
So langsam habe ich an meinem Fiat 500 alle Mängel ausgemerzt, aber eine Kleinigkeit stört mich noch: ich fahre das Auto gerne sparsam und schalte recht früh. Direkt nach dem Schalten, am besten hört man es im zweiten Gang, wenn ich aus niedrigen Touren raus beschleunige vibriert irgendwas im Motorraum ganz kurz mit. Manch einer würde vielleicht denken, das es das normale niedertourige Vibrieren des Motors ist. Ich glaube aber, es ist irgend eine Verkleidung, oder ein Flexrohr oder Ähnliches, was vibriert. Hat das schon mal jemand gesucht und gefunden?
-
Ja, das kommt hin, die ersten paar Sekunden bläst er ab.
Wie teuer wars?
-
So, ich habe den Auspuff kontrolliert. Scheint nichts los zu sein. Habe aber das Gefühl, dass das Geräusch aus dem Motorraum kommt. So von hinter dem Luftfilterkasten.
-
Morgen,
Mein kleiner macht ein nicht auffindbares Geräusche im Leerlauf. Am stärksten ist es nach dem Starten am Morgen. es hört sich an als würde etwas nicht fest montiert sein. Zum Beispiel ein Luftfilterkasten oder ähnlich. Der Motor läuft ganz ruhig und sauber im Stand aber irgendwas scheint auf ihm rum zu vibrieren. So als würde man eine leere Tupperschüssel auf dem Motor legen und die dort mit den Vibrationen hin und her wandern.
Ich kann nichts finden, dass lose ist. Kennt ihr das Geräusch? Als ich neulich im Hof das Auto gewaschen habe, vor der Pflegedienst meiner Oma vor. Einen Ford Ka 1,2. Der hatte exakt das selbe nur viel lauter! Da hat man fast nichts mehr vom Motor gehört nur noch dieses Brummen.
Jemand eine Idee?
-
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen neuen gebrauchten 500er jetzt vollständig entklappert habe, habe ich noch ein Problem: mein Schlüsselbund schwingt aufgrund der quasi nicht vorhandenen Federung ?? permanent gegen das Plastikamaturenbrett, das nervt mich! ?? Ich halte momentan mein Schlüsselbund beim Fahren immer fest.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? So eine Schlüsselmappe ist so lang, dass sie mir auf dem Oberschenkel rumbaumelt...
Ich weiß, kein dramatisches Problem, aber mir fällt einfach keine Lösung ein...
Gruß
Manuel
-
Ja das habe ich beides schon gemacht. Auf die Angebote von my hammer warte ich noch. Freie Werkstatt: günstigster Preis 375 €. Habe hier aber auch schon was von um die 250 € gelesen. Das wäre mir natürlich lieber…
-
Guten Morgen,
Ich suche jemanden der mir günstig den Zahnriemen wechseln kann. Natürlich möchte ich für die Arbeit schon bezahlen, aber nicht unbedingt die 500 € die Fiat veranschlagt. Ich komme aus dem Raum Karlsruhe bin natürlich aber auch bereit ein bisschen zu fahren. Könnt ihr mir eine gute und günstige Werkstatt empfehlen? Oder gibt es vielleicht sogar jemanden in meiner Umgebung, der das gerne für mich macht?
Zudem ist noch etwas an der Achse vorne ausgeschlagen, das sollte auch behoben werden.
Viele Grüße
Der PU