Beiträge von Helene

Partner:
Feiertag?

Ich will keinen aggressiven SUV, das habe ich nie geschrieben. Ich möchte ein Auto, was einem SUV auch von vorn ähnlicher sieht, als der 500x. Mir passt das "Rundgelutschte" 8) einfach nicht zu einem sportlich erscheinenden Auto. Das ist alles. Ich schwanke noch zwischen Qashqai und Mazda. Außerdem möchte ich elektr. verstellbare Sitze, da ich jedes Mal, wenn mein Mann gefahren ist, den Sitz und alle Spiegel neu einstellen muss. :cursing:

Aber nochmal gefragt: Welches “aggressive“ SUV würdest Du Dir denn als nächstes kaufen und was willst Du mit dem aggressiven Äußeren erreichen?
    Brauchst Du mehr Beachtung oder Respekt auf der Autobahn oder möchtest Du auf der Stadtrundfahrt mehr auffallen? ?(

Brauchst Du mehr Beachtung oder Respekt auf der Autobahn oder möchtest Du auf der Stadtrundfahrt mehr auffallen? ?(

Ich habe mir gerade wegen der freundlichen Optik den 500X zugelegt. Die "modernen" Autos aller anderen Hersteller sind mir zu agressiv gestylt, die können doch nur noch den bösen Blick konstruieren.

Hallo Micha,
    genau das ist der Punkt, ich möchte einen robusten SUV fahren und keinen kleinen knutschigen Stadtflitzer. Irgendwie finde ich, passt das Design nicht zusammen. Ich werde trotzdem nicht aggressiv fahren, aber auch nicht, wie "Frau mit Hut".. ;) , das Alter habe ich. :023:

Interessant einen Italiener als Altbacken zu sehen, aber wie gesagt Geschmäcker sind eben verschieden! :love:

Der 500-er wird schon lange gebaut, seit den Nachkriegsjahren. 2007 kam er in einer "Neuauflage". Die wesentlichen Merkmale findet man auch im 500x. Die Technik wird nicht bemängelt, das Auto ist flott. :thumbsup: , aber mir fehlt mal wieder so ein richtig schön neu designter Italiener. Das ist kein robuster SUV sondern ne "Knutschkuller" :love:

Genau, die Geschmäcker sind verschieden ;)

Liebe Fiatliebhaber,
    ich habe heute mal ein ganz provokantes Thema 8| . Seit der Wende fahre ich FIAT ...Tipo, Stilo, Brava und jetzt 500x Cross. Mit diesen Autos war ich immer zufrieden. Auch der 500x Cross fährt sich hervorragend und trotzdem werde ich FIAT jetzt untreu werden. Warum? Mich nerven die "altbackenen" Designs der Autos. Ich möchte gern ein modern aussehendes Auto fahren. Der 500-er ist ja nun schon uralt. Hat FIAT keine Einfälle mehr? Ich denke noch an den "Barchetta", das war mal so ein Hingucker. Jetzt bin ich älter und möchte trotzdem ein Auto, was von vorn nicht aussieht wie ein rund genutschter Lolly. :D Ich wechsle ungern, denn der 500x ist eigentlich das Auto, mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Aber schön ist anders.
    Wie denkt Ihr darüber :?:

JUHUUUUUUUUU es geht! Nachdem ich der Reihe nach Eure Tipps befolgt habe, funktionieren nun beide Handys wieder an unserem "Reddy". Was bin ich froh!
    Ganz herzlichen Dank nochmals an alle Tippgeber. IHR SEID DIE BESTEN!

FIAT bedeutet: Fahren In Allerneuester Technik!

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Die Anbindungen habe ich alle gelöscht, mehrfach. Der Tipp mit dem Einschalten der beiden Handys, den werde ich ausprobieren.
    Wir haben beide das gleiche Adressbuch (über Google), aber natürlich verschiedene Anrufdaten. Ich melde mich wieder. Danke

Ein fröhliches :D Hallo ins Forum,

ein Jahr fahren wir nun zufrieden unseren "Reddy". Jetzt hat sich aber ein Problem mit der Freisprechanlage aufgetan. Früher hatten mein Mann und ich unterschiedliche Handys (S6, S7) Die wurden problemlos erkannt und wir konnten uns beide in die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth anmelden. Jetzt haben wir beide ein Galaxy S8, haben den Geräten aber unterschiedliche Gerätenamen gegeben. Ich war schneller beim Anmelden. Mein Handy geht problemlos. Jetzt wollte sich mein Mann anmelden und es wird immer nur 1 Handy angezeigt. Mein Mann kann sich nicht anmelden. Uconnect erkennt einfach nicht, dass es 2 unterschiedliche Geräte sind. :evil: Nun kann mein Mann die Freisprecheinrichtung nicht nutzen. :cursing: Habt ihr einen Tipp? Auf der Seite von Uconnect fand ich nichts, was mir half.

Danke für Eure Mühe!

Immer eine Handbreit Luft zwischen jedem Hindernis wünsche ich Euch! :D

Meine Antwort wird Dir nicht helfen :wacko: Ich habe ein Samsung S6 edge. Ich habe mich nicht bei uconnect nicht angemeldet, habe die App auch nicht heruntergeladen. Habe einfach per Bluetooth mein Handy mit dem Radio verbunden und schwups, alle Daten im Telefonbuch etc. Auf meinem Handy ist nach update 6.0.1 installiert.

Mein 500x Cross hat kein Navi. War mir einfach zu teuer. Nutze mein Handy mit der kostenlosen Software "Here". Das Handy steckt mit einem biegbaren Halter im Zigarettenanzünder. Bei weiteren Fahrten oder im Ausland nutze ich mein vorhandenes "Navigon". Damit komme ich am Besten klar. 8)

Ich möchte mich hier nochmals in Bausch und Bogen bei allen bedanken. Es funktioniert einerseits, wenn man nochmals das Radio anschaltet und die Einstellung mit der Verzögerung des Radios beim Ausschalten habe ich auch gefunden. Jetzt bleibt das Radio an. Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe. Es war so einfach, aber mich hat das richtig wuschig gemacht. :wacko: ;( Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. ?( Jetzt liebe ich meinen roten Flitzer noch mehr. :thumbsup:

Hallo Nicole,

auch mein Auto habe ich am gleichen Tag erhalten. Musste ein Vierteljahr warten, die Aufregung war groß. Entsetzt war ich regelrecht, als ich hörte, dass es die Handbremse soooo nicht mehr gibt, nur einen Knopf. Aber ich muss sagen nach einem Tag passte alles. Auch das Anfahren am Berg klappte problemlos. Jetzt kann ich sagen, er fährt gut. Bin sehr zufrieden. Nur das Uconnect nutze ich "noch" nicht. Brauche kein Twitter und Facebook im Auto. Für mich ist das absolut unnütz! Das Telefonieren im Auto klappt hervorragend. Meine Telefonpartner hören keine Autogeräusche beim Telefonieren, es sei denn, ich trete mal richtig durch :lol: Habe mir bei Äbäy :D eine Ladekantenschutzleiste in Edelstahl gekauft. Freue mich schon auf wärmere Temperaturen, um sie anzubringen. :thumbup:

Dann wünsche ich uns allzeit eine Handbreit Luft zwischen jedem Hindernis! :023:

Danke für die schnelle Antwort. Das muss ich heute mal ausprobieren. Bei meinen vorherigen FIAT`s musste der Schlüssel auf eine bestimmte Einstellung gedreht werden und das Radio blieb für ca. 20 min an. Mehr brauche ich ja auch nicht. Ich melde mich, ob es geklappt hat. Schönen Sonntag noch!

Hallo Zusammen,

:) seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines 500X Cross. Einige Einstellungen habe ich schon vorgenommen, aber die Beschreibung im Handbuch stimmt nicht mit meiner Fahrzeugvariante überein. Mein Problem: Ich möchte Radio hören, wenn der Motor abgestellt ist. Wie gesagt, die Beschreibung im Handbuch stimmt nicht mit meinem Fahrzeug überein und trotz Probieren über Einstellungen habe ich noch nicht den Punkt gefunden, wo ich einstellen kann, dass das Radio an bleibt, wenn ich den Motor abstelle. :evil: :?:

Kann hier jemand mit einer Anleitung helfen?

Herzlichen Dank schon einmal! :D