Beiträge von mjoj

Partner:
Feiertag?

So, laut Händler und Webasto Händlerhotline, liegt das Problem an den Gebläse.
    Das Gebläse wird über die Webastosteuerung nur mit 25% Leistung angesteuert,
    auch wenn es auf volle Leistung steht. Angeblich als Vorsicht gegen Unterspannung......
    In den nächsten Tagen wird die Steuerung vom Webastohändler umgestellt auf ca 50% Leistung.
    Der Fiatmeister meinte aber jetzt schon, das es evtl. Probleme mit der Motor Start/Stop
    geben könnte, weil diese bei zu niedriegen Batteriestatus Ärger dann macht.

Nö, die App steht auch auf 30 min.
    Habe vorhin mal mit Webasto telefoniert, und die kannten das Problem natürlich nicht.
    Jetzt soll der Händler die Fachabteilung anrufen und das diskutieren.
    Lt. Webasto sreicht es auch wenn die Heizung auf Automatic mit 32° steht um den Innenraum zu
    erhitzen, das Gebläse würde automatisch angesteuert.
    Leider hat mein Test gezeigt, das dies nicht der Fall ist. Trotz ca 2° Aussentemperatur nach 20 min
    keine nennenswerte erwärmung im Innenraum oder Motor.
    Morgen erstmal zum Händler.

Hallo
    Habe in meinen 500 trekking vom Händler eine Webasto evo 4 mit thermocall4 advanced appsteuerung einbauen lassen.
    Leider ist das Ergebniss bezüglich der Heizleistung bescheiden.
    Einstellung ist vorrangig den Innenraum aufzuheizen und dann den Motor.
    Nach Fernstart (30min) bekomme ich die Rückmeldung Start (20min)
    Und auch nach 20 min geht die Heizung auch aus, obwohl ich 30min gesendet habe.
    Die Innentemperatur ist auch nicht wirklich warm, max die Frontscheibe etwas enteisst.
    Wer hat noch erfahrungen?

Hallo, da ich jetzt auch einen 500l Trekking fahre, habe ich mich neugieriegerweise
    mal hier angemeldet.
    Freue mich schon auf einen regen Austausch von Erfahrungen und Tips.
    Gruss Jürgen