Beiträge von PeterK

Partner:
Feiertag?

Hallo,

besten Dank für eure Antworten.

Micha: Das mit den Kabelbäumen könnte ich mir gut vorstellen! Das Geräusch das ich höre würde definitiv dazu passen. Leider habe ich keine Möglichkeit dass ich diese Idee prüfe ;-(
    Henry: Das Thema Motorenlager kenne ich (leider) bereits. Diese wurden (zusammen mit einem quietschendem Querlenker) vor ca. 2 Monaten getauscht. Seitdem ist mein 500X wieder um vieles ruhiger. Die Geräusche aus Richtung B-Säule, sind trotzdem nicht verschwunden :( schade, das hatte ich damals auch gehofft.

VG Peter

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit scheppert mein 500X in der Nähe der B-Säule. Anfangs hörte ich das Geräusch nur auf der Beifahrer-Seite nun auch sporadisch auf der Fahrerseite. Das Geräusch hört man immer dann, wenn man ein wenig zu sportlich durch ein Schlagloch fährt (von denen gibt's auf Österreich Straßen leider mehr als genug …). Auch sieht's so aus, als wäre das Problem von der Temperatur abhängig. Anfangs hatte ich die Halterung des Gurts in Verdacht, da diese - wenn ich damit absichtlich nach oben und unten "rüttle" - ähnliche Geräusche macht. Leider hat sich mein Verdacht nicht bestätigt.

Vor kurzem war ich auch in der Werkstatt - leider ohne Erfolg. Mein Mechaniker konnte das Problem nicht finden.

Hat von euch schon jemand dieses Problem gehabt? Hat vielleicht sogar jemand einen Tipp für mich?

Mit bestem Dank im Voraus, Peter

Hallo,

ich hab vor ca. einer Woche meinen 500X bekommen. Leider musste ich feststellen, dass das Fahrzeug ab 80km/h (bis ca. 100km/h) seltsame "Windgeräusche" (oder etwas was so klingt) macht. Mein Händler hat das Fahrzeug dann für zwei Tage untersucht und ist zum Entschluss gekommen "dass machen alle 500X so". Irgendwie kann (und will) ich das nicht so ganz glauben, denn die Geräusche sind derart markant (und nervig) dass dies andere 500X Besitzer auch hören müssten. Hmm, ich bin etwas ratlos..

Hier noch ein paar Erkenntnisse:

• Das Geräusch erinnert irgendwie an Windgeräusche oder Pfeifen
    • Die Geräusche treten ab ca. 80km/h
    • Ich denke es hat nichts mit der Drehzahl zu tun
    • Die Klimaautomatik ist es auch nicht

Kennt jemand die Geräusche oder könnte sich jemand vorstellen woher diese Geräusche stammen könnten?

Grüße Peter