Hallo zusammen,
sorry für die verspätete Antwort. Ich habe das Problem leider nicht mehr gelöst, da ich mich damit nicht mehr länger beschäftigt habe. Der Grund ist ganz einfach: Ich hab mir einen neuen 500X Cross aus der 3. Generation geholt
Hallo zusammen,
sorry für die verspätete Antwort. Ich habe das Problem leider nicht mehr gelöst, da ich mich damit nicht mehr länger beschäftigt habe. Der Grund ist ganz einfach: Ich hab mir einen neuen 500X Cross aus der 3. Generation geholt
Hallo,
besten Dank für all die Anregungen (glänzende PVC Abdeckung, Gurt-Führung, Heizungsschacht)! Mal schauen, ob einer der Vorschläge mein Problemchen löst.
VG Peter
Hallo,
besten Dank für eure Antworten.
Micha: Das mit den Kabelbäumen könnte ich mir gut vorstellen! Das Geräusch das ich höre würde definitiv dazu passen. Leider habe ich keine Möglichkeit dass ich diese Idee prüfe ![]()
Henry: Das Thema Motorenlager kenne ich (leider) bereits. Diese wurden (zusammen mit einem quietschendem Querlenker) vor ca. 2 Monaten getauscht. Seitdem ist mein 500X wieder um vieles ruhiger. Die Geräusche aus Richtung B-Säule, sind trotzdem nicht verschwunden
schade, das hatte ich damals auch gehofft.
VG Peter
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit scheppert mein 500X in der Nähe der B-Säule. Anfangs hörte ich das Geräusch nur auf der Beifahrer-Seite nun auch sporadisch auf der Fahrerseite. Das Geräusch hört man immer dann, wenn man ein wenig zu sportlich durch ein Schlagloch fährt (von denen gibt's auf Österreich Straßen leider mehr als genug …). Auch sieht's so aus, als wäre das Problem von der Temperatur abhängig. Anfangs hatte ich die Halterung des Gurts in Verdacht, da diese - wenn ich damit absichtlich nach oben und unten "rüttle" - ähnliche Geräusche macht. Leider hat sich mein Verdacht nicht bestätigt.
Vor kurzem war ich auch in der Werkstatt - leider ohne Erfolg. Mein Mechaniker konnte das Problem nicht finden.
Hat von euch schon jemand dieses Problem gehabt? Hat vielleicht sogar jemand einen Tipp für mich?
Mit bestem Dank im Voraus, Peter
@TomRe: Danke, Danke, Danke! Nach dem Entfernen der Antenne war auch bei mir das Geräusch verschwunden. Ich werd mich nun wieder beim Händler zwecks neuer Antenne melden.
Grüße Peter
Hallo Aig,
besten Dank für Deine Antwort. Ich bin mir ja auch ziemlich sicher, dass ich das Geräusch bei meinen Probefahrten nicht gehört habe...
Grüße Peter
Hallo,
ich hab vor ca. einer Woche meinen 500X bekommen. Leider musste ich feststellen, dass das Fahrzeug ab 80km/h (bis ca. 100km/h) seltsame "Windgeräusche" (oder etwas was so klingt) macht. Mein Händler hat das Fahrzeug dann für zwei Tage untersucht und ist zum Entschluss gekommen "dass machen alle 500X so". Irgendwie kann (und will) ich das nicht so ganz glauben, denn die Geräusche sind derart markant (und nervig) dass dies andere 500X Besitzer auch hören müssten. Hmm, ich bin etwas ratlos..
Hier noch ein paar Erkenntnisse:
Kennt jemand die Geräusche oder könnte sich jemand vorstellen woher diese Geräusche stammen könnten?
Grüße Peter
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat