Beiträge von getaph

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem (Fiat 500e 3+1, Baujahr 3/2022).
    Vor 10 Tagen blieb nach dem Start das Display dunkel und es wurde nur noch (geschätzt) alle 10 s der FIAT-Schriftzug und dann für etwa 1,5 s wichtige Warnhinweise und in der letzten Zeile "Wird geladen..." angezeigt. Ein Tag später während einer längeren Autobahnfahrt änderte sich die Anzeige mit einem anderen Text, den man nur mit einer Schaltfläche "Annehmen" bestätigen konnte. Den Text habe ich während der Autobahnfahrt leider nicht lesen können (hatte ja vor der Fahrt die Warnhinweise gelesen und beherzigt). Nach Tippen auf "Annehmen" erschien der gewohnte uconnect-Bildschirm wieder und das Radio funktionierte für den Rest der Fahrt. Am nächsten Tag aber leider wieder der schwarze Bildschirm mit den Warnhinweisen. Habe dann eine Woche abgewartet in der Hoffnung, dass das Update vielleicht doch irgendwann fertig geladen ist. Dann doch zum Fiat-Händler. Die kannten das Problem schon, eine Woche vorher hatten sie den gleichen Fehler schon mal gesehen und ein Ticket bei Fiat eingereicht, aber noch keine Antwort. Für meinen Wagen haben sie dann nochmal ein Ticket hingeschickt. Jetzt warte ich erstmal ab.

Habe den Eindruck, Software gehört nicht zu den Stärken von Fiat.

Viel Grüße

Gerd