Beiträge von quirinius

Partner:
Feiertag?

    Das Armaturenbrett bei meinem neuen 500X hat wurde in der falschen Farbe geliefert (Wagenfarbe anstatt matt grau) - der Händler meint, das ist nur reingeclipst und lässt sich einfach tauschen. Ich befürchte dass danach Geräusche (knarzen, klappern ...) entstehen. Ein Freund von mir bei der Polizei hat die Erfahrung bei VW gemacht - nach dem Nachrüsten von Funk, Alarm etc. haben sämtliche Fahrzeuge geklappert. Wie ist Eure Meinung - oder hat das schon jemand gemacht?

    bin neu im Forum und habe meinen Fiat 500X jetzt ca. 9 Wochen früher als geplant erhalten. Was mich in dem Zusammenhang interessiert ist, ob ich ein wirklich frisch produziertes Fahrzeug, oder einen "Ladenhüter" aus den ersten Produktionstagen erhalten haben.
    Daher schließe ich mich der Frage an: Kann man anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer das genaue Produktionsdatum feststellen?
    Meine FahrzeugID: ZFA3340000P428189. Vielleicht kann mir auch der eine oder andere von euch seine Fahrgestellnummer und das Auslieferungsdatum mitteilen?
    Freue mich auf Antworten.