Beiträge von Maikl1960

Partner:
Feiertag?

Hallo Forum,

freut mich sehr, Euch gefunden zu haben.

Ich fahre seit 2000 Fiat. Angefangen mit einem neuen geilen, silbernen Seicento mit Faltdach. Nach Beendigung meiner ersten Ehe damals, hatte ich einige Monate Spaß damit.

Danach fuhr ich Brava, Stilo, Bravo.

Jetzt hab ich mir den 500x+ 2.0 Diesel Automatik (fast Vollausstattung) angeschafft und habe meine Zweifel, ob ich mich nicht besser entgültig von Fiat getrennt hätte.

Die 9-Gang-Automatik hätte ich mir weniger ruppig gewünscht (meine Frau fährt Audi A4 Automatik - ein Traum), UConnect funktioniert nicht so, wie ich es haben will (TomTom Live noch nie aktiv) und viele komische Geräusche während der Fahrt (Knack-Geräusche bei Lastwechsel im Auto-Modus _(Kardan?), heftige Windgeräusche schon ab KM 80 auf der Fahrerseite und einige andere negative Eigenschaften die nerven.

Ganz schlimm ist, dass ich, auch bei sparsamster Fahrweise, fast 9 l / 100 km verbrauche ( meine Frau braucht mit Ihrem A4 max 6,5 l. Und sie fährt nicht zurückhaltend ;-)). Da kann ich machen was ich will.
    Mein letzter Diesel war der Bravo 1,9 Multijet . Da hatte ich über Jahre max. 6,9 l Verbrauch zu verbuchen.

Demnächst werde ich mit einer großen Mängel - Liste bei meinem Händler vorsprechen und hoffe, dass die Mängel behoben werden können.

Liebe Grüße aus dem bayrischem-Schwaben sendet Euch

Klaus