Beiträge von Stef24

Partner:
Feiertag?

Ich bin noch eine Anwort schuldig, habe die Ursache gefunden. Ein Tier (evtl. Maus) hat nicht nur in den Ansaugschlauch/Luftfiltergehäuse Nussschalen plaziert, sondern wohl auch den Schlauch, der zu den vorderen Spritzdüsen geht, angeknabbert. Der Vorbesitzer hat darauf etwas gebastelt und einen falschen Schlauch mit nicht passendem Durchmesser draufgesteckt, der sich gelöst hat. Ich habe den Schlauch mittlerweile passend repariert.

Liebe Grüße, Stefan

Hallo zusammen,

Meine Freundin hat vor ein paar Tagen einen hellblauen 500 Lounge Bj. 2013 gekauft mit mir 7.000 km, aber auch einigen Mängeln (Innenraum, abgebrochener Türgriff, Delle Seitenteil), die mittlerweile behoben sind, bis auf den undichten Wischwasserbehälter (eigener Thread). Das Auto dient als reines Stadtauto im Ruhrgebiet.

Ich hoffe, besonders für meine Freundin, auf viel Spaß mit dem Auto…. Und auf Unterstützung und Anregungen im Forum hier.

LG Stefan

Hallo zusammen,

Meine Freundin hat einen 500 Bj. 2013 gekauft mit nur 7.000 km, aber Mängeln (Innenraum, Türgriff, Delle), die mittlerweile alle behoben sind. Einzig der Wischwasseranlage geht nicht. Die Pumpe läuft, aber sobald man Wasser einfällt, läuft es unten in Strömen weg. Ich gehe davon aus, entweder Pumpe undicht/defekt, Schlauch ab oder Behälter gerissen.

Meine Frage, da ich mich mit Fiat nicht wirklich auskenne, muss ich zum Ausbau des Behälters die Stossstange entfernen oder komme ich dran, wenn ich Innenkotflügel und Rad abnehme? Reißen die Behälter oft oder gibt es eine wahrscheinlichere Ursache?

LG Stef