Beiträge von timm.lpsk

Partner:
Feiertag?

    Es wäre schön wenn jeder hier, der gerne legales LED Licht am 500 Facelift haben möchte, dies Osram einmal auf Instagram oder per E-Mail mitteilen würde. Damit die Leute dort sehen das Nachfrage besteht.


    Verstehe sowieso nicht was daran so schwer ist. Beim Vorfacelift haben die es ja auch geschafft, obwohl dort nicht nur eine neue Kappe sondern auch ein neuer Adapter nötig war.


    Da der Fiat 500 eines der Top 10 meistverkauften Autos in DE ist sollten die LEDs sowieso früher oder später eine Zulassung bekommen. Aber vielleicht können wir das ganze ein bisschen Beschleunigen wenn wir denen etwas Druck machen.


    Schreibe denen schon seit 11/2021 regelmäßig auf Instagram, aber ich bin auch glaub ich der einzige der das tut 😂

    Hallo Goran, es gibt eine Osram H7 LED ABG. Diese hat letzte Woche ausgereicht um beim TÜV das Fahrzeug vorzuführen ohne dass das Licht bemängelt wird. Voraussetzung eine vorherige Einstellung am Lichttester.

    Die LED leuchten etwas nach unten.


    Die H7 LED haben diese Bauartgenehmigung und mit Sicherheit kommt man damit auch durch den Tüv wenn der Prüfer nicht genau guckt, aber das macht sie noch nicht legal. Momentan sind diese ausschließlich für das Vorfacelift Modell zugelassen.

    Habe gestern Osram deswegen angemailt und heute schon eine Rückmeldung. Ich soll das Fahrzeug als Frontaufnahme sowie beide Scheinwerfernummern fotografieren, damit sie das abklären können.

    Sehr schön, wird sich bestimmt klären lassen.

    Ich hoffe mal dass sie bald auch die Facelift-Scheinwerfer zugelassen bekommen.

    Also meine Frau hat den normalen 500´er von 2015 und die Scheinwerfer haben eine andere Scheinwerfergenehmigungs Nr.

    E3 2596 ist für den C freigegeben, unserer hat E3 2595. Sind demnach doch andere Scheinwerfer?

    Steht diese Prüfnummer auf beiden Scheinwerfern? Oft ist es nämlich so dass die Scheinwerfer rechts und links unterschiedliche Nummern haben

    Die Osram Nightbreaker LED sind nun für den Fiat 500 "C" Baujahr 2007-2016 zugelassen. Das sind die Modelle mit den Vorfacelift-Scheinwerfern.

    Warum Osram hier allerdings nur das Modell "C" also das Cabrio nennt ist mir unschlüssig, da es die selben Scheinwerfer wie im geschlossenen Modell sind.


    Nichts desto trotz könnt ihr die Scheinwerfer nach folgendem Grundsatz auch an eurem geschlossenen Fiat 500 mit einem kurzen Besuch beim örtlichen TÜV-Sachverständigen eintragen lassen.

    (Auszug von Osram Website)


    Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem C um einen Schreib- bzw. Recherchefehler seitens Osram handelt und dass dieser bei der nächsten Aktualisierung der Liste korrigiert wird.