Beiträge von soulrider

Partner:
Feiertag?

    Wenn Du über ne Leistungsteigerung nachdenkst, kann ich Dir persönlich nur zu einer Kennfeldoptimierung raten. Sprich den Wagen auf'm Prüfstand mit Vorher/Nachher Messung dabei werden die tatsächlichen Werte vorher ermittelt eben auch die ganz Individuellen von Deinem Motor. Weil jeder Motor doch ein bisschen anders ist. Gute Tuner passen auf jeden Motor die Software einzeln an, dabei können auch Deine Vorlieben berücksichtigt werden, sprich Drehmoment, Ps-Leistung oder auch Verbrauch. Ich selber habe bei meinem 530d eben auch so ne Optimierung durchführen lassen, Ergebnis war so wie ich es wollte. Geringe Steigerung von gemessenen 231,8 Ps auf 260,9 Ps an der HA Drehmomenterhohung um gut 20% von 508NM auf 609 MM und Verbrauchssenkung im Normalen Fahrbetrieb um 0,3 Liter auf 100 km. Dazu ne V-Max Aufhebung. Wollte eben ne gesunde Steigerung da langlebig im absoluten Vordergrund stand. Fahre jetzt seit ziemlich genau 70tkm ohne ein Problem. Sicherlich sollte man im Hinterkopf behalten das auch Optimierte Motoren nicht permanent Knallgas haben möchten. Es macht aber schon Spaß und vor allem beruhigt es ungemein zu wissen das man auf der Landstraße genügend Reserven hat um mal fix wen zu überholen.

    Sorry...mein Fehler, hab vergessen um welches Fahrzeug es sich handelt :rolleyes: ! Geht um nenn 500er mit der kleinen Maschine, Reifen sind jetzt montiert und jetzt weiß ich auch das man mit den Radbolzen die für die Alu's passen auch für die Stahlfelgen von der Kopfform als auch von der Länge passen. Ich spreche hier in diesem Fall immer von original Fiat Felgen.
    Kann mir einer verraten mit was für ein Drehmoment die Stahlfelgen angezogen werden? Und wo finde ich ne Luftdrucktabelle am Auto? Das derzeitige Problem ist das wir noch ein französisches/niederländisches Benutzerhandbuch haben und dadurch für mich noch einige Fragen offen sind.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :023:

    Hey Leute, mir ist aufgefallen das egal in welchem Regelbereich ich die Heizung eingestellt habe und das Auto abstelle, am nächsten Tag einsteige, das im Display die Heizung nicht mehr auf der Temperatur eingestellt ist wie ich sie am Vortag eingestellt hatte. Wir haben ne Klimaautomatik daher auch das Display, bei den Mikrowellendrehknöpfen wäre ja definitiv die Temperatur noch so vorhanden.

    HeyHo, hab neulich das erstemal via USB Musik in der Kugel gehört, soweit alles janz okay :) . Einzelne Tracks weiter skippen ist ja klar, nur wie kann ich die einzelnen Alben bzw. Ordner anwählen? Für Eure wäre ich sehr dankbar, in diesem Sinne.


    Gruß pio

    Hallo Leute, nun ist ja leider die Zeit gekommen die Winterreifen aufzuziehen :( . Da die WR auf original Stahlfelge drauf kommen und die SR auf Alu sind ist jetzt die Frage, welche Bolzenlänge brauch ich für die Winterpellen. Mit Sicherheit kann ich ja nicht die Schrauben der SR verwenden, oder?


    Gruß pio

    Das klingt ja echt schwierig italolike :wacko: !?! Wäre doch wesentlich einfacher gewesen das über den Reifenumfang bzw die daraus resultierenden Differenzen zu ermitteln. So ist es zumindest bei meinem/unserem Dicken. Könnte so die eine oder andere Unannehmlichkeit sparen... aber es ist eben wie es ist :huh: .

    Hallo, hab heute mit Enttäuschung feststellen müssen das die Kunststoff Sau kratzempfindlich sind X( ?( ...meine Frau hat mich im strömenden Regen bei der Arbeit eingesammelt, ich fix mit Tasche ins Auto kurz mit einem abgerundeten Metallelement das Handschuhfach gestreift...schon n Kratzer...wo gibt's sowas? Bin doch ein wenig Fassungslos der Wagen hat noch keine 1500 km runter, wie wird der Innenraum nach 20tkm? Es kommt ja leider doch mal vor das man an den Kunststoff kommt!


    Hat wer von euch positive Erfahrungen mit irgendwelchen Pflegemittelchen gemacht die oberflächliche leichte Kratzer gut "ausbessern"?

    Bin mir ziemlich sicher!!! Das ich hier gefuxxxxt werde...ist halt doch als ein wenig anders aufgebaut wie in "meinem" vertrauten Forum. Hörte ich da unterschwellig was gegen Bmmmpfff-Fahrer raus? :whistling: ...ich liebe Reihe 6 mit Turboaufladung :thumbsup: vor allem als selbstzünder :023: Selbstzünder. Aber hier geht es um den kleinen meiner Frau und ich/wir wären im nächsten Jahr sicher an einem Cinque-Treffen interessiert. 2013 habe ich am Edersee das e60-Treffen mitorganisiert und in 2014 allein auf die Beine gestellt. Das Terrassen Hotel eignet sich wunderbar dafür. Vielleicht in 2016 ja mit den kleinen Italienern?


    Gruß pio

    Hi! Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen ich heiße Pio und bin passionierter BMW Freund :D und auch unter gleichen Namen im e60 Forum aktiv. Komme aus dem Kreis Göttingen, bin 37 Lenzen jung und habe mich hier angemeldet da meine Frau und ich uns Ende August einen nagelneuen 500er zugelegt haben :thumbsup: ...wir brauchten einen 2-Wagen und den 500er fand sie schon immer richtig schön. Es ist die 1.2 Liter Maschine geworden weil er doch die nettere Laufkultur unserer Meinung nach gegenüber dem 2 Zylinder hat. Er ist Mediterranblau, hat Teilleder, Klimaautomatik und das Skydome ^^ .


    Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und interessante Themen... in diesem Sinne.


    Gruß Pio