Beiträge von corvettex

Partner:
Feiertag?

Wo hast du den denn gekauft das man dir das nicht erklären konnte?Also wenn du 40€ draufgelegt hättest ,hättest du Winter Alus bekommen die sehen immer besser aus siehe mein Bild oben .Wenn du jetzt auch noch Radkappen drauf machst liegst du sogar noch preismässig über den Alus.

Die Alu Felgen waren drauf.Un zudiesem Zeitpunkt wuste ich nicht das das Handbuch so cool ist :D. Stahlfelgen sind im Winter Pflegeleichter. Mir geht es um Funktionalität.Radkappen kommen nicht drauf.:D

Ja, die Handbücher, wie schreibt man vernünftige Handbücher.
    Die werden im Normalfall von Leuten geschrieben, die was von der Materie kennen.
    Genau das ist das Problem, es wird zu viel an Wissen voraus gesetzt.

Ganz schlimm ist es auch, wenn es sich um ein internationales Produkt handelt.
    Da wird erst in der Muttersprache ein Handbuch erstellt, daraus wird dann ein englisches durch ein Übersetzungsbüro gemacht,
    dann die anderen Sprachen. Was dann dabei rauskommt...Techniker rümpfen dann die Nase :D

Die Abdeckung ist nur gesteckt!

Hast recht. Ich habe es gehen das es gesteckt ist.Aber wie nimmt man das raus ohne den Felgen zu beschädigen? Hast du mir da ein Tipp!

Danke

Ronny:

"WennDu die Stahlfelgen nur mit dem serienmäßigen Lack fährst, sind sie
    nach 4 bis 5 Jahre am Gammeln. Der Lack taugt nicht viel. Mit Plastikblenden und starken Klammer"

Meine
    Frau wird es voraussichtlich maximal 4 Jahre fahren(dann kommt es
    weg, weil wir einfach kein ärger wollen) und ich weiß wie Alufelgen
    aussehen werden , wenn Sie nicht geflägt werden. Und zeit habe ich
    dafür auch nicht. Und Haufen Geld für nichts ausgeben mag ich
    nicht. Und billig Dinger kommen mir da nichts am Auto.

Außerdem
    ist es doch im Winter so ziemlich Wurst. Vorralem billig Alu Reifen
    sind hierzu absolut Schrott.Oder was meinst du warum Gescheite Alu
    Reifen so viel kosten. Selbst wenn ich Marken Anteil und Design
    abziehe komme ich bei weitem nicht zu den Preis. Wenn Alu fast wie
    Stahl kosten, dann stimmt was nicht. Ich bin mir sicher ich habe
    richtig gehandelt. Stahl für Winter und Alu für Sommer :).

Ahja
    warum ich NOKIAN
    NOKIAN WR D4
    gekauft habe und nicht GOODYEAR
    ULTRAGRIP
    PERFORMANCE GEN-1.

Wegen
    das hier:

https://youtu.be/AcOtz8O4yCE

Hehehe
    :D

MfG

Was das fahren angeht gewiss. :D.

Danke dir für die Info. Er wird mich dann hoffentlich nerven. :D Bei Auffahrsystem nervt er ja nicht.:(

Aber das Handbuch und die Information von Fiat und Co ist einfach Mist.

Weißt du wie ich die Felgen abbekomme ohne den Radbolzen Abdeckung zu beschädigen. Auch hierzu finde ich null Info.

Danke

MfG

Hallo,

so langsam bereue ich das ich Fiat 500X für meine Frau gekauft habe. :wacko:

Winterreifen kaufen wird nun Glücksache. :!:

Laut Handbuch ist ein Indirektes System verbaut, welches imstande ist, mittels der Radgeschwindigkeitssensoren, den Reifendruck zu überwachen.

Man braucht also keine zusätzlichen Sensoren zu kaufen. :D

Aber im Hanbuch auf Seite 50 steht:

Kontrollleuchte Was dies bedeutet:

Fehlbetrieb des iTPMS-Systems
    Wenn zwei oder mehrere Räder ohne Sensor montiert werden, erscheint auf dem Display eine Warnung, bis die
    Ausgangsbedingungen wiederhergestellt werden. :(

Sensoren ????????? ;(

Keiner weis so richtig Bescheid. Auch hier lese ich das lotutus2 von Drucksensoren redet. ?( "Und die Drucksensoren blieben auch drin." es soll keine drinn sein laut Fiat 8) ?(

Mann kann doch von einem Autohersteller erwarten die Kundschaft richtig zu unterrichten. Selbst Doblo Handbuch war gescheiter obwohl weniger komplexes Auto.

Ich habe mir jetzt für 591,92 EUR Stahlkompletträder mit NOKIAN NOKIAN WR D4 215/60 R16 99H Reifen gekauft. Alu kommt mir im Winter nicht aufs Auto.

Es ist mir so was egal mittlerweile wenn doch Sensoren gebraucht werden. Einerseits braucht es keinen andererseits braucht es.

Sorry bin etwas frustriert , da nichts 100% stimmig ist mit dem Fahrzug, vieles muss man Recherchieren ohne einen Ergebnis zu bekommen.Und Händler oder Fiat selbst auch nicht weiter wissen. Bald wird wahrscheinlich auch auf das Handbuch verzichtet. :(

Mfg

Danke locutus2 :)
    Somit stimmt die Beschreibung im Handbuch nicht. Fern sollte Nerven. Das heißt viele falsch Meldungen Produzieren oder auch Bremsen.
    Ich habe vieles ausprobiert. Das Ding ist Müll für nichts zu gebrauchen.
    Der Händler hat es bei seinem anderen Fahrzeugen getestet,nicht einmal hat das System gebremst.

Auch das Panik Bremssystem (So ähnlich) funktioniert nicht, wenn man schnell auf die Bremse Drückt. Weil es an das Radar gekoppelt ist.

Ich fahre jetzt mal wie im Handbuch steht die 1600 KM ab. Und wenn das Ding nicht richtig
    funktioniert werde ich Reklamieren. Schließlich habe ich dafür Geld bezahlt und es muss so funktionieren wie beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es ist mir egal ob der Händler gegen die Wand fahren muss um mir zu zeigen das es Funktioniert. :D

Der Regensensor ist auch ein Witz.Funktioniert bei leichten Regen absolut nicht. Vielleicht bin ich mit meinem Corvette etwas zu verwöhnt. Oder das System ist absolut Störanfällig.

Bei
    mir kommt
    EOBD-SYSTEM/EINSPRITZUNG DEFEKT Meldung, Audio- nicht verfügbar und andere. EOBD und audio konnte ich raus finden warum.Wenn ich bei MAR Stellung ein bisschen länger drin bin als üblich,dann tut er das falsch interpretieren.Und bei Audio wenn ich mit meinem Handy Musik höre.

Guten Morgen ,

gestern habe ich den Beifahrer Gurt mit eingeseteckt (wollte mal so testen) und bin los gefahren.
    Nach ca. 10 Km hatte er abrupt gewarnt und Gebremst. Grund war das ein Fahrzeug vor mir die Straße überquert hatte.

Immerhin 1 mal bis jetzt. Danach gab noch 1 mal Bremswarnung und das was.
    Kann es sein das Fiat 500X erst Daten sammeln muss. :D . So langsam wird das was anscheinend.

Vielen Dank

Danke,
    bei mir ging es mit dem LANE ASSIST SYSTEM (WARNUNG BEIFAHRSPURÜBERSCHREITUNG) genau so:)

Echt super System.

Auffahrsystem
    Dadurch funktionieren auch die anderen gekoppelten Systeme anscheinend nicht.Ich vermute es hängt mit dem uconnect System zusammen.Obwohl Empfindlichkeit auf Fern eingestellt ist, schaltet das System das ganze wahrscheinlich auf Nahe.

Hallo,

ich habe einen Fiat 500X und konnte es nicht unter 500X Bereich Posten irgendwie keine Rechte.Aber da der Technik von „Full Brake Control Systems“ das gleich ist, denke ich das ich auch hier richtig bin.Wenn nicht bitte verschieben.

Beschreibung:

Im Falle einer drohenden Kollision greift das System ein, indem das Fahrzeug automatisch abgebremst wird, um den Zusammenstoß zu verhindern, oder die Auswirkungen abzuschwächen.
    Das System liefert dem Fahrer akustische und optische Signale durch die Anzeige entsprechender Displaymitteilungen der Instrumententafel.

Egal was ich unternommen habe, das System tut mich nur mit „Bitte Bremsen“ warnen, und das Extrem selten. Hab sogar fast ein Bus überfahren :D, bremsen tut er nicht.
    Ich glaube nicht das ich ein Perfekter Fahrer bin :), zu mindest nicht wenn ich es extra Provoziere damit er ein ton von sich gibt.
    Eingestellt ist es auf Alarm + aktiver Bremsvorgang” Empfindlichkeit auf Fern.

Laut Handbuch sollte er mich bei der Höchste Empfindlichkeit nerven. Aber er bleibt ruhig. Er gibt auch keine Fehler Meldungen ect.
    Ich habe nicht dafür Haufen Geld bezahlt, damit er still ist oder nur mir Meldung bringt Bitte Bremsen. :D Denn wenn Ich den Bus nicht sehe wie soll ich die Meldung sehen :D

Der Händler sowie Fiat Kunden Service sind überfragt :(

Habt ihr Erfahrung mit diesem Auffahrwarnsystem? Was kann ich tun damit er mich nervt :)

Vielen Dank und Viele Grüße