Beiträge von Shalimar

Partner:
Feiertag?

    Hallo,
    mein Serviceheft ist immer noch französisch. Mein Schulfranzösisch ist allerdings schon eine Weile her. Ohne Gewähr kann ich sagen, dass das Wrtungsintervall 24 Monate beträgt. Zur entsprechenden Laufleistung habe ich keine Angaben gefunden.

    Hallo,
    in mein Wartungsheft habe ich noch nicht geschaut. Als ich mir die deutsche Version der Bedienungsanleitung beim Fiathändler geholt habe, habe ich mal bzgl. der Wartungsintervalle gefragt. Dort meinte man ca. alle 15.000km oder jährlich. Werde mich aber jetzt doch mal bemühen, und in mein Serviceheft schauen. Die Meinungen differieren da ja erheblich. Gebe dann bescheid!

    Gegen eine Gebühr von 20-25 Euro bestellt mir der Händler das Benutzerhandbuch auf deutsch. Das Serviceheft lasse ich auf französisch. Einen 178 Seiten DIN A4 Ordner möchte ich auch nicht mitschleppen. Wenn ich die Kosten für die Tinte zum drucken der 178 Seiten berechne, ist da nicht mehr viel um. Da habe ich lieber das original Handbuch in meiner original Boardmappe.

    Hallo,
    nun haben wir uns doch entschieden ein Neufahrzeug zu kaufen. Hierbei handelt es sich um ein EU Fahrzeug aus Frankreich mit Tageszulassung. Leider ist die gesamte Boardmappe auf französisch. D.h. Benutzerhandbuch, Serviceheft, etc. Muß der Händler das Fahrzeug mit deutscher Boardmappe ausliefern? Muß ich mich selber darum kümmern? Wenn ja, gibt´s da eine Adresse? Wer kann hier helfen?
    Schöne Grüße
    Alex

    Alles in allem überwiegt dann wohl der Wunsch meiner Frau. Bremsen und Auspuff kann ich wechseln, ansonsten habe ich auch nicht gerade zwei linke Hände. Habe einen Capuccinobraunen 1,4l 16V gesehen mit ordentlicher Ausstattung. Bj. 2008 mit 82000 km für 5.999. Werde ihn mir mal ansehen. Ist der Preis grundsätzlich in Ordnung? Genaueres sehe ich dann erst bei der Begutachtiung.


    LG
    Alex

    Hallo,
    danke schon mal für die raschen Antworten. Dass die Stossdämpfer frühzeitig den Geist aufgeben habe ich auch schon gelesen. Vielleicht noch eine letzte Frage. Bei vielen Angeboten im Internet liest man, dass der Zahnriemen frühzeitig gewechselt wurde. Gibt es dafür kürzere Intervalle, oder sind das Vorsichtsmaßnahmen? Zum Teil werden diese schon bei 35000km gewechselt.


    LG
    Alex

    Hallo Fiat 500er Freunde!
    Ich bin neu hier, und habe mich zum Thema Fiat 500 schon mal etwas durchgearbeitet in diesem Forum. Ganz konnten meine Fragen aber noch nicht beantwortet werden, deshalb hoffe ich auf etwas Hilfestellung von euch. Ich möchte meiner Frau zum "Runden" Geburtstag einen Fiat 500 kaufen, den sie sich sehnlichst wünscht. Da es sich um ein Drittauto handeln wird, sollte es auch preislich im Rahmen bleiben. D.h. ca. 5-7 Jahre alt, und unter etwa 80000 km. Das Problem mit den angeblich ständig defekten Radlagern konnte ja schon entkräftet werden. Desweiteren steht in dem Test von Autobild, dass die Bremsen unterdimensioniert sind, und ständig gewechselt werden müssten, oder auch, dass der Auspuff sehr rostanfällig ist. Auch wurde von Motorschäden geschrieben. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, zumal das Fahrzeug so häufig verkauft wurde.
    Der Fiat sollte hauptsächlich im Stadtverkehr eingesetzt werden, und einmal jährlich die Reise zum Gardasee antreten. Zur Wahl steht jetzt der 1.2l (69 PS) Motor, oder der 1.4l 16V (99 PS) Motor. Wo bestehen Unterschiede, abgesehen von der Leistung.
    Würde mich freuen, wenn ihr mich bzgl. meiner Fragen aufklären könntet, und die wahren "Problemchen" dieses Fahrzeugs aufzeigen würdet. Die Meinungen einer großen Gemeinschaft finde ich natürlich aussagekräftiger als die Testberichte zweier Testfahrer.


    LG
    Alex