Beiträge von kertho73

Partner:
Feiertag?

Hallo an Alle
    ich habe seit September meinen Fiat 500x und bin schon 4000 km gefahren aber mein Durchschnittsverbrauch liegt um die 6,1l.
    ich fahre den 1.6l Mutijet Diesel.
    Der Verbrauch ist mir etwas zu hoch und entspricht auch nicht den Herstellerangaben.
    Wer fährt auch den Motor?

Guten Tag
    Ich habe heute Bescheid bekommen das mein Fiat 500x am Freitag gebaut worden ist.
    Kann mir jemand sagen wie lange es in etwa dauert bis er in Deutschland beim Händler ist?

Hallo Zusammen

Ich habe mir vergangenen Montag einen 500X bestellt.

Ich wollte gerne wissen wer mir helfen kann.

Ich habe noch einen 2 Jahre alten kompletten Satz Winterreifen zu Hause und wollte diese gerne benutzen.

Die Größe ist 205/60/R16

Die Felge würde passen.

Vielen dank für eure Mühe.

Wer kann mir bitte helfen?

Bei meinen Kleinen kommt immer ein Klackgeräusch aller paar 100 Meter

Meine Frau hat im Stand mal Gas gegeben und da habe ich im Motorraum gesehen, dass wenn man davor steht links an der Seite wo der Zahnriemen läuft es eine Scheibe randrückt und dann mit dreht und auch wieder wegschnappt und bei der Bewegung tritt das Geräusch auf.

Ist das das Mitnahmerad von der Lichtmaschine?

Es wird aber noch kein Fehler angezeigt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir sind nur Laien deshalb hab ich das so komisch beschrieben

Hallo

Ich hatte das selbe Problem mit meinen Kleinen.

Er hat auch einen 1.2 Motor mit Schaltgetriebe.

Nach fast 1 Jahr telefonieren mit Fiat und wechseln der Werkstatt, konnte mir dann geholfen werden.

Es wurde neue Software aufgespielt.

Zuvor wollte er nie richtig anfahren. da wurde mir von der ersten Werkstatt gesagt, ich sollte erstmal 4000 km fahren und dann geht das.

Es wurde nicht besser, da wurde das Steuergerät getauscht, auch das brachte nix.

Da verbrauchte er auch fast 7,5l Sprit.

Da wurde gesagt das ich weitere Strecken fahren solle, als gewöhnlich.

Und auch Berge vermeiden dann würde das auch keine Probleme mit den Anfahren geben.

Also geh in die Werkstatt und lass dir neue Software aufspielen und es sollte gehen.

Bei uns war das im Februar und er fährt sehr gut, bei 5,5l Verbrauch.