Beiträge von Maria1979

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für den Link. Sieht nicht schlecht aus. Ich suche, wenn es sowas gibt, einen Adapter für USB-Port und gleichzeitig für den Zigarettenanzünder. Das ist die runde Öffnung, wo man z.B. eine Kühlbox mit anschließen kann. Aber ich schaue gerade auch selber mal im Netz.

Gruß
    Maria

Guten Morgen allerseits...

ich hoffe, euch geht es allen gut. Sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, aber wie das manchmal so ist.. Job, Stress usw. Ich bin immer noch stolzer Fahrer meines 500 und bereue, bisher zumindest, nicht im geringsten, ihn gekauft zu haben. Manchmal tut er sich immer noch schwer mit dem Anfahren oder er zieht allgemein nicht immer so schnell, auch wenn man das Gaspedal richtig runter drückt, aber das ist, Gott sei Dank, kein Dauerzustand.

Mir ist eine weitere Frage in den Kopf gekommen. Zwar habe ich mich mit der ganzen Technik noch nicht richtig vertraut geamacht (das kommt wohl nach und nach), allerdings sagte mir der Autoverkäufer damals, als ich das Auto abgeholt habe, dass ich mir ggf. einen Adapter für den Zigarettenanzünder kaufen solle. Er würde mir den Tipp geben, da die Kontakte des Zigarettenanzünders, wenn man zB. das Navi öfters rein und raussteckt, kaputt gehen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. kann mir jemand etwas empfehlen? Ggf. auch einen Adapter für Zigarettenanzünder und USB-Anschluss, falls man doch mehrere Geräte anschließen möchte.

Wie ist das mit Gesamtspannung wenn man z.B. ein Handy am USB-Adapter dran hat und gleichzeitig ein Navi am Zigarettenanzünder (das ist doch die 12V-Steckdose oder? Ich möchte weder eine Überspannung noch einen Kurzschluss riskieren. Ich hab zwar im Internet einige Adapter gesehen, bin mir aber echt unsicher, wie gut diese sind, bzw. welche da die besten für den 500er sind. Zumal auch die Batterie nicht die stärkste ist.

Viele, liebe Grüße
    Maria

Kann mir schon vorstellen, dass die einen nicht wissen, was die anderen machen, dennoch dachte ich, dass man bestimmte "vorgaben" hat, nachdem jedes modell "ansatzweise" gebaut wird..

aber dank dir weiß ich, dass mein 500er so funktioniert, wie der panda deiner frau... immerhin nix kaputt...

ich bin später wieder da...

ganz liebe grüße
    maria

Unterscheidet sich der 500L so sehr von dem "normalen" 500? Ich hab ja noch so eine "Sonderversion". Den 500 Club.. Mir ist schon klar, dass es nicht das gleiche Auto ist, aber dass es schon mit den Fenstern anfängt, hätte ich jetzt nicht gedacht... Aber immerhin bin ich froh, dass die Scheiben überhaupt noch hochgehen..lach..

Das habe ich allerdings bei der Fahrerseite noch nicht probiert.. muss ich auch mal versuchen..lach... bei der beifahrerseite kannste beruhigt sein, wie wir wissen, geht die nur beim dauerdrücken wieder hoch.. es sei denn du bleibst mit dem hintern an der taste hängen, während dein Kopf draußen steckt.. probiers aus und berichte....hahaha :)

Das Verhalten der Fensterheber ist normal, das steht auch so in der Bedienungsanleitung. Die Beifahrerseite hat keine Automatik zum Hochfahren, man muss die Taste festhalten.

Kannst du mir sagen, wo das steht? Bei meiner Bedienungsanleitung ist nur beschrieben, wie sie funktionieren, aber nicht, dass das mit der Beifahrerseite anders ist.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit dem Handbuch noch nicht beschäftigt habe, wollte erstmal das Auto begutachten.. :) Bin sowieso eher der Typ, der lieber ausprobiert, anstatt zu lesen.. Lese in der Regel nur im "Notfall" Bedienungsanleitungen.

Übrigens nochmal zu dem gestrigen Thema bezüglich der Anfahrtsschwäche. Hatte im Internet mal recharchiert. Es gibt tatsächlich einige Fiats mit dem 1,2l, die das Problem auch haben. Es liegt wohl an dem "Drehmoment"?! Könnte mann ggf. die Drehzahl im Stand erhöhen lassen? Geht dadurch die Garantie flöten?

Die Schalter für beide Fenster befinden sich auf der Mittelkonsole und sehen auch beide gleich aus. Nur mit der Taste für die Beifahrerseite kannste sowohl das Fenster runter- und hochfahren (egal ob nur stückchenweise oder komplett). Bei der Beifahrerseite funktioniert das auch, allerdings nur beim runterfahren, sobald man das Fenster wieder schließen will, geht das nur stückchenweise und nicht direkt in einem Zug..

ich habe mal in einem Smart-Forum ein ähnliches Problem gelesen. Das soll bei den Autos auch normal sein, damit sich der Beifahrer nicht die Finger einklemmt.. Vielleicht ist das ist das so eine Art "Schutzmechanismus". Ansich ne gute Idee.. aber komisch in der Handhabung..

Hallöchen zusammen,

darf ich noch eine Frage stellen, in der Hoffnung, dass ihr mich nicht für ganz dumm haltet :)
    Ich habe das Auto jetzt ein wenig getestet. Mir ist aufgefallen, als ich die elektrischen Fensterheber betätigt habe, dass bei der Fahrerseite, das Fenster bei längerem Drücken automatisch hoch und runter geht. Bei der Beifahrerseite ist dies nicht der Fall. Da gehen die Fenster bei längerem Drücken zwar runter, aber wenn man sie wieder hoch machen will, muss man die Taste gedrückt halten bis zum Schluss.. Ist das normal?

LG Maria

Sooo. ich hab nochmal im Scheckbuch nachgeschaut.. FIAT CLUB :)

Gaspedalmodul verbauen? wer macht das? und vor allem, wer zahlt das... hier noch zwei gerade frisch geschossene Fotos :)

Bilder

• 2 (2).jpg
    • 2 (1).jpg