Beiträge von Peter_S1

Partner:
Feiertag?

Bei mir steht im Schein 1727/AAE
    In der Versicherung wird er mit 4136/BCH berechnet ???

Danke für die Info.

Ich habe mal hier die bekannten (alten) Schlüsselungen zusammengefasst

Nein bisher nicht, da ich auch auf Rückmeldungen von Versicherungen warte :pinch:

Offensichtlich ist auch eine Version 4136 / ... im Umlauf,bzw. dient den Versicherungen zur Berechnungsbasis.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Versicherung und verzweifle ein wenig mit meiner vorhandenen HSN 1727 / TSN AAC (2.0 MJ, 103 KW) - denn die kennt keine Versicherung.
    Welche Kennzeichnungen sind noch im Umlauf (4136) ?

Im Moment ist Frust angesagt...

Ich will genau diese Felgen wie hier auf dem Beispielfoto:

Diese Felgen bekommst Du bei Bestellung im System mit 400 €uro Aufschlag berechnet. Laut Händler liegt die Lieferzeit momentan eh bei 3-4 Monaten :)

Ich bekomme jetzt diese hier ... natürlich ganz :)

Ich habe auch die 2.0er Diesel Version mir Schaltgetriebe und habe dieses Geräusch annähernd auch bei mir festgestellt und schiebe es auch die Lastwechselreaktion bzw. den möglichen Wechel von 2 auf 4 WD Antrieb für einen kurzen Moment. In der Anzeige der Lastverteilung habe ich allerdings noch nicht versucht das zu sehen / zu reproduzieren.

Meine Nachfrage bei Raggazon ergab, dass das Modell noch nicht bedient wird :huh: und es aber wohl nur eine Sache der Zeit ist, bis er verfügbar ist. Ich war sehr zufrieden mit dem Entopf an meinem alten 199er Punto 1.3 MJ :023:

... die wenigsten oder keine dieser Lampen verfügen über zulassungsfähige E-Nr. - in diesem Segment hinken die Zulieferer m.E. deutlich hinterher, insbesondere bei Leistungsfähigen SMD-LED z.B. für das Fahrtlicht als Ersatz für H- und Xenonlicht.

Ja, schade dass die Standardbeleuchtung, insbesondere das Tagfahrlicht so schwach ausfallen. Ich habe diese hier nachgerüstet. Eine einfache LED-Lösung hätte ich ideal gefunden.

... wie sieht es denn beim 500L mit der H4 Lampenhalterung aus? Wie ist diese denn befestigt: Bayonetverschluss oder Klammer... oder vielleicht auch mit dem ominösen "Linksdreh"??? ?(

.. keine Chance mit dem Vorgehen laut Handbuch :cursing: links herum drehen ... da rührt sich rein gar nichts !!!

Bei meinen 188ern und dem 199er habe ich auch wieviele Lampen gewechselt. Beim 188er gab es sogar mal eine Rückrufaktion, da wurde dann eine Widerstandsschleife eingezogen und danach hielten die Lampen länger .. dafür fährt man eben FIAT :023:

H4 oder Xenon (Aufpreis oder Ausstattungsvariante). LED wäre schicker gewesen.. :)

Laut Handbuch soll der Lampensockel gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden ... werde ich nachher mal testen.