Beiträge von Peter_S1

Partner:
Feiertag?

Mein 2.0 MJ ist auf ca. 170 PS gepusht und kommt bei der Autobahnfahrt mit Tempomat bei 130 auf einen Spritverbrauch von 5,5l (400Km Wegstrecke) und in der Stadt benötige ich zwischen 6.0 und 6,8l je nachdem wie ich eben bei uns in den Hügeln fahre :thumbsup:

Realistisch sind m.E. bei gemächlicher Fahrt auf der relativ ebenen Autobahn sicherlich 5.0l.

So, jetzt habe ich endlich daran gedacht und in die Gallerie dienFotos des ESD eingestellt. Der Sound ist etwas dürftiger ausgefallen gegenüber den Ragazzon ESDs die ich im 1.3MJ meiner 188er und 199er hatte. Allerdings braucht der Topf auch rd. 2.000Km bis er richtig durchgepustet ist laut Raggazon Service. :023:

Frage gibt es schon Bilder mit Endtopf, will mir auch einen bestellen

Geliefert wurde er bereit :thumbsup: aber der Einbautermin ist leider erst am übernächsten Wochenende :( Fotos kommen dann gleich. Entgegen der Abbildungen ist der ESD in 6 Teile zerlegt und wird mittels Schellen verbunden. Das ändert allerdings der Schrauber meines Vertrauens und verschweißt alles sauber :thumbup:

Schaut ihr eigentlich auf den Preis oder den Rabatt? Es soll auch Shops geben wo die Distanzscheiben incl. Schrauben deutlich günstiger sind ;)

.. na dann her mit der Adressen ... insbesondere wenn Sie beim ersten Mal gleich vollständig die Fragen beantworten können und besonders wichtig: das entsprechende Gutachten für die Teile vorliegt ... das, so meine Erfahrung, wird gerne "vergessen".

Meine sind übrigens heute angekommen :thumbsup: jetzt brauche ich nur noch den Werkstatttermin :023:

Beim ESD habe ich explizit nach "meinem Preis" gefragt, da ich in der Vergangenheit alle Teile für meine zwei 188er und den 199er gekauft hatte. In der Annahme ein "Stammkunde" zu sein, dachte ich das das einen kleinen Preisnachlass reicht ... Fehler.

Korrektur!!! Ich bekam 10% angeboten für die Spurverbreiterungen, allerdings nicht in den gewünschten Größen .. und der Preis war auch nicht wirklich gut bei der Abnahme von 2 Paaren. Da war Italiatec deutlich "kundenfreundlicher". :023:

Ich habe jetzt die 40er und 50er bestellt (festverschraubt) und zahle 261€ Das ist Ok. Nächste Woche sollen sie hier sein :) Allerdings bei italiatec.de ... Italowelt wollte leider keine Prozente geben, auch nicht für den Ragazzon-ESD ... Adieu ...

... der Kfz-Mechatronicer meiner Vertrauens macht das blind mit Links mit der Stichsäge (.. beim ersten Mal habe ich auch etwas gebibbert...) :023: Die Aussschnitte sind ja schon "vorgesehen" :thumbsup:

Zumal ich diese Doppelrohrlösung viel passender finde, wie nur mit dem rechtsseitigen Abgang.

Das liegt vermutlich am schlechten cw-Wert. Der ist auch beim kleinen 500er nicht allzu gut.

Eine Schrankwand mit 170 PS wäre vermutlich auch nicht schneller ... 8o

Laut Tacho kam mein 140 PS Dieselchen auf 205 km/h - mit den 165 PS habe ich es noch nicht getestet, aber es werden i.d.R. nur 3-5 km/h mehr bei diesem Leistungszuwachs.

Ich habe mal versucht mit einer Folie (Alu gebürstet) die Seitenschweller zu bestücken. Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, allerdings zieht sich am Rand immer wieder Luft ein obwohl ich sehr penibel den Untergund gereinigt hatte. Liegt wohl an der "aufgerauten" Oberfläche ?(

Entweder es kommen die org. Schweller dran, oder ich lackiere die Teile... mal sehen.

Jetzt ist erst einmal die Heckschürze dran :thumbsup:

Die Frontschürze des Cross besteht aus zwei Teilen, die des City aus einem Teil. Ob sich allerdings die Demontage lohnt ... sicher werden etliche Plastikclips beim Demontieren die Fliege machen .... :/ Die Nahtkante verläuft übrigens genau um den "Frontbügel".

Weitere Alternative wäre, insbesondere wenn es Chrom sein soll, das Teil zu Folieren. Bei meinem Punto hatte ich das gemacht und das auch prima funktioniert und auch gehalten. :023:

Darf ich mal dumm fragen, womit eingeschwärzt wurde?

Es gibt keine dummen Fragen .... :thumbup:

Ich habe einfach alles abgeklebt, mit Silikonentferner gereinigt und anschließend mit seidenmattem Lack von Duplicolor lackiert. Der Lack ist zwar teuer, aber innerhalb von 5 Min. trocken und sehr abriebfest.

Ich überlege noch, ob ich hinten ähnlich vorgehe :thumbsup: