Beiträge von Rivale

Partner:
Feiertag?

Hallo Alexandra, um Unterwegs zu laden solltest du dir eine Ladekarte von ENBW besorgen. Wenn du im ADAC bist gibt es dort einen Sondertarif. (Schnelladen 38 Cent pro Kw/h) Dann die ENBW App auf dem Handy installieren und losstromern.

Seit letzter Woche unterstützt ENBW auch Plug and Charge. Dazu mußt du dein Fahrzeug einmalig an der ENBW Säule bekannt machen. Danach kannst du dann überall an ENBW Säulen den Stecker reinstecken und kannst ohne Karte etc. Laden.

Viel Erfolg damit.

LG

Michael

Guten Morgen,

macht doch mal ein Kopie von einer EWG Übereinstimmungsbescheinigung eines Abarth. Da stehen die Räder ja drin. Vielleicht reicht das ja dem Prüfer ?

Ich denke die große Herausforderung besteht darin das ein Abarth eigentlich kein Fiat mehr ist da es sich rechtlich um eine eigene Marke handelt. Allerdings sollte Abarth in der Lage sein eine Traglastbescheinugung auszustellen. Die Daten der Felgen stehen auf der Innenseite. ET, KBA Nummer etc. Über die KBA Nummer müsste die Felge auch zu identifizieren sein.

Wenn die Felge außen den Abarth Schriftzug trägt ist es KEINE Fälschung.

Die Fälschungen sind meist 7,5 x17 und haben keinen Abarth Schriftzug.

LG

Michael

Guten Morgen,

wir haben unseren La Prima seit Dezember. Wir lieben diese Auto und seit wir Ihn haben stehen unsere anderen Fahrzeuge fast nur noch rum :-)

Wir können uns Konny nur anschliessen. Er ist sehr Agil, hat ca. 200 KM Reichweite und macht einfach nur Spass.

Pro:

Die Verarbeitung ist hervorragend !

Gute Platzverhältnisse auf den Vordersitzen.

Sehr gutes Entertainmentsystem mit vielen Features und gutem Klang

Sehr bequeme und großzügige Sitze.

Standheizung und Klimatisierung programmierbar

Viele Oberklassefeatures

Contra:

Die ganzen Assistenzsysteme bauen auf einer Kamera auf. Hat diese keine oder schlechte Sicht werden alle Assistenszsysteme deaktiviert. Dies ist kein wirklicher Mangel sondern Konstruktionsbedingt. Das können allerdings die "großen" besser. Ist nicht wirklich schlimm aber manchmal unangenehm, Bespielsweise beim Fahren im OnePedal driving Mode. Da führt dann das abschalten des Assistenten dazu das das Fahrzeug abbremst. Nicht so Prickelnd für den hinterherfahrenden.

Alles in allem aber ein sehr tolles Fahrzeug mit einer absoluten Daseinsberechtigung !

Das beurteilen des Preises ist eher subjektiv. Der Anschaffungspreis ist kein Pappenstiel, aber in der La Prima Ausstattung ist auch alles drin was man braucht. Und der Zuschuss relativiert das ganze dan wieder.

LG

Michael

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich komme aus der Pfalz und bin 51 Jahre alt und etwas Auto verrückt.

in unserem Fahrzeugbestand befinden sich ein Fiat 500 Riva, ein Abarth Rivale 175 und ein Fiat 500 La Prima Elektro.

Ich bin hier um das ein oder andere zu recherchieren und unter Umständen auch bei dem ein oder anderen zu helfen.

ich freue mich auf einen regen Austausch.

LG

Michael