Beiträge von ulysser

Partner:
Feiertag?

Eine zentrale Ablage gibt es bei Fiat nicht ! Ja, heutzutage muss man eine schriftliche Zustimmung des Vorbesitzer haben, damit der Händler die Rechnungskopie rausrücken!

Vielleicht kannst du den Vorbesitzer kontaktieren, hast ja den Brief!

Auch für mich ist ein ordentlich geführtes Checkheft wichtig .

Viel Glück

Du musst nur die flexible Durchführung links oben, an der Heckklappe runterschieben, wenn möglich im warmen und da wirst du das Unheil sehen. Kabelbaum gibt es als Ersatzteil, oder Instandsetzung, wenn es nur 1- 2 Kabel sind, sonst wird es zudick !

Viel Glück

Schaue dir den Kabelbaum der Heckklappe genauer an ! Man wird es nicht glauben, aber meistens ist das die Ursache, da bekommt der Tacho die Masse her! Ziehe die Hülle runter und schauen, ob alle Kabel ganz sind ! Viel Glück

Meistens geht auch die Kennzeichnenleuchte nicht !

Ich arbeite ja bei Fiat, es sollten keine Autos, vor 2013 mit E10 fahren, ist eine interne Mitteilung!

Genau diese Symptome treten da auf, abgesehen von höherem Verbrauch und defekten Kraftstoff pumpen ! Aber ich will hier keine Diskussion auslösen !

Schönen Sonntag, für alle !

Gruß Frank

Hallo Peter, bei deinem Bj. gibt es keine Freigabe für E10, vielleicht ist das der Grund, aber als erstes, Saugrohrdrucksensor reinigen !

Viele Stadtverkehr und untertouriges fahren kann auch dazu führen! Evtl. Mal mit Super + über die Autobahn heizen !

Gruß Frank

verschmutzte Saugrohrdruckfühler sind meist die Ursache für umrunden Motorlauf, beim Fiat 500 !

Kleinigkeiten, wie abgebrannt Zündkerzen können aber auch dazu führen, wann war die letzte Wartung ?

Zahnriemen schon erneuert, mal Fehler ausgelesen ?

Gruß Frank

Guten Morgen,

Wenn die Alufelgen und Stahlfelgen von Fiat sind kannst du das machen ! Ist aber erst

seid ungefähr 8 Jahren so.

Du hast doch aber nur eine grüne Lampe für den Tempomat.

Wenn du die bremse drückst, wir die Geschwindigkeit durchgestrichen, aber die grüne Lampe leuchtet trotzdem weiter !

Steht aber gut beschrieben, aber das hast du ja schon durch !

Start/ Stop wird als erstes abgeschaltet, sobald ein Fehler im System ist, oder die Batterie unter einem Schwellenwert ist.

Start/Stop ist bei mir immer deaktiviert, dass System ist nervig und bringt (außer Verschleiß) nichts ! Meine Meinung!

Lass das System einfach mal auslesen.

Viel Erfolg, und guten Rutsch!

Gruß Frank

Danke für den Tipp, welcher Automat ?:/

Meinst du damit das Ausrücklager? Ja, wenn ich das Getriebe runter habe, dann mache ich gleich alles neu. Der Preis für die Materialien hält sich ja in Grenzen.

Der Kupplungsautomat !

Drucklager ist selbstverständlich,

Gibt es eh nur im Kit.

Ich meine das Führungslager der Hauptwelle !

Viel Glück !

Eindeutige Zeichen, für eine defekte Kupplung, evtl. die Federn im Automaten gebrochen ! Schaue dir gleich das Führungslager im Getriebe mit an, diese sind sehr anfällig !

Ist ja nicht so ein großer Akt, Bühne und zweiter Mann sind sehr hilfreich !