Beiträge von Frank Krenkel

Partner:
Feiertag?

    Also unser Kleiner hat auch die „Projektionstechnik“ verbaut, ist Bj. 2020. Nun lassen wir die Legalität mal beiseite und beschränken uns auf die Technik, weil auch die besten/teuersten H7 Glühfadenlampen die Nachblindheit nicht beseitigen konnten.

    Ergebnis: Deutliche Verbesserung! Man kann zwar die Lichtverteilung nicht ändern, aber das Licht, welches den Erdboden erreicht, ist schon heftig.

    Einbau war vollkommen unproblematisch, Kappen habe ich getauscht.


    Wenn da die Legalität nicht wäre, aber da legt OSRAM hoffentlich noch nach. Im FIAT DUCATO WoMo funzt es super 👍


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    ich fahre unseren 500 C wirklich sehr gerne, obwohl ich eigentlich PORSCHE Fahrer bin. Mir war aber wichtig, dass 4 Zylinder drin sind, bei dem geringen Gewicht vollkommen okay, kein Sportwagen, aber soll er ja auch nicht sein!

    Daumen hoch für ein tolles Auto.

    Gruß

    Frank

    Ja, darin liegt das Problem. Stoffdächer sind generell empfindlich bezüglich der angewendeten Reinigungsmethodik. Ist es eine „oberflächliche“ Verschmutzung, oder gar Vogelkot? Letzteres ist schnell zu entfernen, aber mit äußerster Sensibilität! Ganz schnell ist das Zeugs in den Stoff reingerieben...
    Die Barchetta hat von Haus aus ein Vinyldach, das ist generell etwas unempfindlicher.
    Aber in beiden Fällen gilt: Ordentlich imprägniert ist halb gewonnen :D
    Gruß
    Frank

    Ja, das Thema mit der Verschmutzung ist schon richtig, aber eben auch fahrzeugspeziefisch...
    Der Range Rover meiner Frau ist da sehr gutmütig, mein Alfa Romeo spendiert umgehend einen Blindflug bei schlechter Witterung.
    Puntzen ist mehr oder weniger eben immer angesagt.
    Hätte ich eine optisch hübsche Lösung im Bereich Kennzeichen gefunden, ich hätte es getan :rolleyes:


    Gruß
    Frank

    Hallo Werner,
    die Kamera an der Heckklappe/am Nummernschild-Träger zu montieren wäre für mich eine "optische Katastrophe" gewesen, da ich diese nicht hätte unauffällig verstecken können.
    Hinzu kommt die Kabelverlegung in der Klappe, durch den Innenraum bis zum Kabelbaum (wo auch immer der liegt).
    So konnte ich ohne in den Innenraum zu müssen direkt das Kabel am Rückfahrscheinwerfer anklemmen und die kabellose Signalübertragung kam dem Ganzen ja auch noch entgegen.
    Der Hauptgrund war für mich aber Ästhetik :thumbsup:
    Gruß
    Frank

    Problem ist eben, dass durch das recht kleine Heckfenster die Sicht nach hinten eingeschränkt ist und wenn unterhalb der Scheibe "Bewegung" ist, kann das mal schnell zum Problem werden, gerade kleine Kinder, etc.
    Zudem bin ich eine rückwärtige Kamera gewohnt, daher vermisse ich das generell.
    Kosten: Kamera plus Bildschirm plus Material für den Halter an der A-Säule rund 135€, Arbeitslohn unbezahlbar, da self made :thumbsup:
    Ist aber alles nicht wild. Stoßfänger hinten demontieren: 20min., Bohren, verkleben, verkabeln, etc.: 60min., montieren: 20mim., Kamera positionieren (original mit Saugnapf-Halterung): 5min., mit selbst gebautem Halter lackiert: 120min.
    In Kombination mit PDC einfach perfekt mit wenig Aufwand.


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe mal spontan eine Kamera mit externen kleinen Bildschirm verbaut :023: Kamera ist kabellos verbunden, wird über den Rückwärtsgang aktiviert.
    Bildschirm ist an der A-Säule mit einem selbst gebauten Halter befestigt, stört dort am wenigsten (Auto ist halt klein...).


    Kamera ist in den Stoßfänger von hinten bündig eingelassen, sichtbar oberhalb des mittleren PDC-Sensors. Smarte Lösung und funktioniert einwandfrei :D










    Gruß
    Frank

    Dem stimme ich voll und ganz zu! Alleine der Tausch auf Osram Night Breaker Laser hat einen „sichtbaren“ Vorteil gebracht.


    Selbst die Barchetta fährt damit deutlich heller um‘s Eck. Die habe ich aber interessehalber mal mit H1 LED in einem Projektionsscheinwerfer (äquivalent zu unserem 500er) ausgestattet, das war ein Quantensprung in‘s nächste Jahrhundert! Aber leider (noch) nicht erlaubt.


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    wie es sich gehört, stelle ich mich kurz vor:


    Mein Name ist Frank, ich bin 51 Jahre alt und wohnhaft im schönen Landkreis Osnabrück. Der 500C gehört zwar meinem Sohn, aber mich interessieren technische Foren grundsätzlich :023:

    Zu unserem Fuhrpark gehören auch ein:

    - Alfa Romeo Stelvio
    - Range Rover Evoque
    - Suzuki Swift Sport
    - Nissan Micra
    - Fiat Barchetta


    Vielleicht liest man sich ja bei dem einen oder anderen interessanten Thema.


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Frank, bin 51 Jahre alt und mochte den Retro-500er schon seit seiner Markteinführung. Allerdings ist Dieses nicht unbedingt meine Fahrzeugklasse.
    Nun begab es sich aber, dass mein 17 jähriger Sohn sich für einen Fiat 500 begeistern konnte und meine Frau ebenfalls damit angesteckt hat. Und wenn Frauen in‘s
    Spiel kommen, dann geht es ganz schnell.
    Also kam Mitte des Jahres ein 500 C, 120 Anniversary in schwarz auf den Hof, alles drin zu einem super Kurs. Aber mit einem kleinen Manko...


    ...aufgrund der kleinen Heckscheibe wäre eine Rückfahrkamera nicht verkehrt.


    Deshalb die entscheidende Frage:


    Hat so etwas schon jemand nachgerüstet?


    Viele Grüße
    Frank