Moin, was hälst du denn hier von :
Mitglieder-Vorstellung
Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...
Dann wäre alles kein Glaskugellesen!
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin, was hälst du denn hier von :
Dann wäre alles kein Glaskugellesen!
Gruß aus dem Norden,
Werner
in 1 bis 2 Monaten .......? ![]()
Moin Shasa, das dich das Problem beschäftig ist verständlich, aber komme doch durch diese Tür ins Forum und bitte um Rat:
Auf die Sicherung tippe ich eher nicht. Hast du das Leuchtmittel mal angeguckt, durchgemessen oder gar gegen ein neues ausgetauscht?
Dann könnte das Relay auch eine Macke haben, Oxidation an den Kontakten.....
Da du über deinen Wagen keine Daten bekannt gegeben hast, ist es Glaskugellesen
Gruß aus dem Norden,
Werner
Hallo Alfa und willkommen im Forum.
Hat dein Hund schon mal solche Abneigung im Wagen gezeigt? Hatte er Langeweile oder war er einige Zeit alleine?
Eventuell mal an einen Beissschutz beim Transport im Wagen gedacht.
Drücke die Daumen das du schnell fündig wirst!
Gruß aus dem Norden,
Werner
Eigentlich lebenlange Füllung, aber, aber, aber........
Ich weiß ja nicht wie lange du den Wagen fahren möchtest ![]()
Wenn du daran denkst ihn länger fahren zu wollen, dann investiere das Geld für einen Öl-Wechsel. Solltest du viel mit Anhänger unterwegs sein, dann sowieso.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin Rosi, was hat die Größe des Scheinwerfers mit der Philips H4-LED zu tun?
Das erschließt sich mir nicht.
Jede Typ-Zulassung kostet Philips richtig viel Geld, wenn sie das nicht durch die möglichen Kauf-Interressenten, der auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge, wieder durch Verkauf der LED-Leuchtmittel reinbekommen, dann gibt es eben keine Typ-Zulassung, fertig, aus. Es geht hier nur um Investitition >< Gewinn. Ich würde mir die Teile sofort einbauen, auch ohne den Code. Ich hatte schon geschrieben H4 ist H4 ( H7 ebenso ) Nur hinter dem Reflektor sollte genug Platz sein, weil die Leuchtmittel länger sind und ohne Spritzschutzkappe würde ich aus Feuchtigkeitsgründen nicht durch die Gegend fahren.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Willkommen Flavi,
vielen Dank das du dich vorgestellt hast.
Ich hoffe bei deinem Problem kann dir geholfen werden.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin Flavi, auch im neuen Jahr fängt man eigentlich in einem Forum hier an:
Gruß und hoffentlich eine schnelle Lösung,
Werner
Moin und ein Frohes Neues Jahr,
vielen Dank für den Hinweis.
Dann scheint das Problem wohl auch andere Hersteller zu betreffen.....![]()
Das Gleiche hatte ich bei meinem Audi TT, Warnlampe Bremslicht defekt, nachgeguckt, nee, funktioniert. Dann im Forum darüber gelesen, Masse-Kontakt in der Steckverbindung zum Rücklicht schwarz..... Es geht wohl zu hoher Strom über nur den einen Kontakt. Mir wurde geraten ein neues Rücklicht zu kaufen ![]()
Radiergummi und eine Schlüsselfeile haben geholfen. Die nächsten Jahre kam keine Fehlermeldung mehr.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Auf Grund der Erfahrungen hatten ich auch beim Kauf des 500 Cabrios, letzten Jahres, daruf bestanden Xenon zu ordern.
Gruß und Guten Rutsch,
Werner
Moin, wenn ich das richtig sehe, hat der dann Projektionsscheinwerfer und keine "normalen" Reflektoren. Da liegt dann auch der Unterschied, für meine Erfahrung haben die Projektoren ein saumäßiges Licht. Mein Sohn fährt ein Opel Zafira, bei dem sieht man vorm Wagen nichts! Bei ihm kann man auch nicht experimentieren, sein Leuchtmittel ist HIR2 ....... Dafür gibt es keine Alternative
Bei dem verbauten Klingeldraht würde ich auch nicht auf 80 Watt -Leuchtmittel wechseln. Bei meinem habe ich, bevor ich auf LED-Scheinwerfer gewechselt habe, die Spannungsversorgung über eine Relayschaltung direkt mit 1,5 qmm von der Batterie versorgt. Das war schon Welten besser. Das Problem war da aber die Leuchtmittel wurde frequenmoduliert überwacht, somit fingen die Relaies an zu "schnattern".......
Ich an deiner Stelle würde auf die Philips-LED umrüsten, wenn du genügend Platz hinter der Fassung hast.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin, gerne. Wünsche ebenfalls ein guten Start ins neue Jahr !.
Sollte sich etwas ergeben melde ich mich !
Deine Erfahrung würden mich interressieren! An meinem Wagen habe auch direkt von H4-Teelicht auf LED-Scheinwerfer umgerüstet. Die Lichtausbeute ist schon eine andere Welt, aber ...... Der Scheinwerfer wird nicht warm genug um bei starken Schneefall sich selbst zu reinigen, bei starken Regen oder sehr nasser Fahrbahn in der Stadt hat man das Gefühl kein Licht an zu haben, erst wenn keine Fremdbeleuchtung dabei ist z.B. Überlandfahrten, wird es spürbar besser.
Wenn man das weiß, ist es nicht so schlimm, aber die erste Zeit war es sehr gewöhnungsbedürftig. Es kann bei mir an der hohen Scheinwerferposition liegen, daher wären Erfahrungen anderer, mit einem anderen Scheinwerfer-/Reflektortyp, sehr interressant.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin,
so, ich war bei Globus. Die Philips H4-LED`s waren tatsächlich nur Aktionsware, nicht ständig im Sortiment. Die bleiben bei Osram-Ersatzleuchtmittel.
Es erfolgte auch tatsächlich nur eine homöopathische Lieferung.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin Jörg,
willkommen im Forum. Hoffentlich können eventuelle Fragen zur Zufriedenheit geklärt werden!
Gruß aus dem Norden,
Werner
Micha, hat heute nicht geklappt, sorry.
Ich bleibe aber am Ball, versprochen.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Kann ich gerne morgen mal in Kaltenkirchen im Markt gucken.
Ich melde mich
Gruß,
Werner
Moin Tony, ich weiß jetzt nicht was im Wartungsplan vorgeschrieben ist aber, wie Arni schon schreibt, ein Wechsel alle 60000 km ist schon nicht schlecht. Eine Spülung ist bei regelmäßigem Wechsel meiner Meinung nach nicht nötig. Wenn du Probleme, nach mehreren Erdumrundungen hättest, dann sollte eine Spülung gemacht werden. Ansonsten Wechseln ( lassen) und gut Fahrt.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Schade, dann nützt nur weiter suchen. Wenn sie jetzt schon bei Baumärkten angeboten werden, dann ist man nicht nur auf Amazon oder andere dubiose Anbieter angewiesen. Eventuell liefen die als Versuchsballon bei GLOBUS und werden zeitnah ins Sortiment aufgenommen......
Augen offen halten.
Gruß aus dem Norden,
Werner
Wenn ihr noch nicht gekauft habt :
GLOBUS Baumarkt für Kalenderwoche 51-52/21
Philips LED Scheinwerferlampen H4 oder H7 "Ultron Pro6000"
99,-€ je Doppelpack
Gruß aus dem Norden,
Werner
Moin Petra,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der Knutschkugel !![]()
Gruß aus dem Norden,
Werner
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat