Beiträge von Pema0712

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

bei meinem Fiat 500x Bj. 2019 kann ich mein iPhone "nur" über ein Datenkabel mit dem Infotainment verbinden. Nun gibt es ja auch Adapter, die ein verbinden ohne Kabel ermöglichen.

Da es sich dabei nicht auf den 500x beschränkt habe ich mir gedacht ich frage mal hier ob jemand Erfahrung mit einem solchen Carplay-Adapter hat.

Danke und schöne Grüße aus Salzburg

Peter

Hallo zusammen,

haben erst vor ca. einer Woche unseren neuen 500e bekommen. Sind voll begeistert von dem kleinen Flitzer ^^

Zum "Problem":

Haben im Fahrzeug Ladeprogramme mit Zeiten definiert. Beim letzten Anstecken außerhalb der Ladezeit hat der 500e aber gleich mit dem laden begonnen :/

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß was wir falsch machen?

Danke und beste Grüße aus Salzburg

Peter

Hallo liebe 500X-Gemeinde

Für das 7“ Uconnect-Navi brauche ich für das Update einen USB-Stick.
    Weis jemand von euch welche Spezifikation der Stick haben soll (2.0, 3.0, 3.1...)?

Danke und schöne Grüße
    Peter

Hallo zusammen

Ich weiß, dass einige ständig mit der Klimaanlage (Klimaanlage auf Auto) unterwegs sind. Ich möchte das aber nicht, nicht zuletzt wegen dem Spritverbrauch. Außerdem reicht m.E. auch in vielen Fällen die Lüftungsanlage.
    Wenn ich nun die Anlage auf Auto habe und A/C ausschalte erlischt auch die LED auf der Auto-Taste und die Anzeige der Lüftergeschwindigkeit geht auf Minumum (eine LED leuchtet). Wie verhält sich die Anlage bei euch, bzw. wie schaltet ihr den Klimakompressor aus?
    Ist ein Automatik betrieb der Anlage ohne A/C möglich?

Danke für eure Antworten.

LG
    Peter

Liebe 500er-Freunde

Bin kein Fan von der Start&Stop-Automatik und deshalb schalte ich diese beim Antritt jeder Fahrt mit der Taste am Armaturenbrett aus.
    Besteht die Möglichkeit die Start&Stop-Automatik bei meinem 500X Cross Bj 2019 dauerhaft auszuschalten?

Danke für euer Antworten.

Grüße
    Peter

Hallo 500er-Gemeinde

Ich heiße Peter und wohne in der Nähe von Salzburg (Österreich).
    Kurz zu meiner Auto-Vorgeschichte. Ich habe die letzten 6 Jahre eine Giulietta gefahren, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Da sie dann aber angefangen hat mit der Klimaanlage rumzuzicken und auch schon 120.000km auf der Uhr hatte, habe ich mich entschieden sie zu verkaufen.
    Hätte mir auch gerne wieder einen Alfa gekauft, aber unter den Benzinmotoren gibt es bei der Giulietta nichts mehr interessantes und die Giulia / Stelvio passen leider nicht in mein Budget.
    Die Giulietta hat aber das Italo-Fieber bei mir geweckt, von welchem meine Frau bereits 2011 befallen wurde. Seit damals fährt sie nämlich einen 500 Sport. Somit war der Weg zum 500X Cross mit der 1.3l / 150PS-Maschine nicht allzu weit und die DCT kenne ich auch schon von meiner Giulietta.
    Die Giulietta hat nun eine neue Besitzerin und diese Woche habe ich meinen neuen 500X abgeholt. Bin also noch in der Kennenlernphase, aber bisher macht er mir schon viel Spaß.

LG
    Peter