Beiträge von ChefKoch

Partner:
Feiertag?

Hi Brandy,

ich habe nochmal eine Frage. Ich habe mittlerweile das neue Radio einbauen lassen und grundsätzlich funktioniert alles prima. Auch die Lenkradfernbedienung.
    Leider gibt es Probleme mit den Einstellungen für den Bordcomputer. Die Uhrzeit, das Datum und auch die Einstellungen für z.B. Rest-km funktionieren nicht.
    Du hast ja den Connect2 eingebaut (meiner ist nämlich ein anderer). Funktionieren denn bei Dir die genannten Einstellungen am Bordcomputer?

LG,
    Mike

Hi,

ja da bin ich, auch eher zufällig, drüber gestolpert. Der USB/ AUX Port funktioniert nicht mehr, wenn man versucht die vorhandene Verkabelung zu übernehmen. Ich habe die Woche einen Termin bei einem Spezialisten für Auto-HiFi Systeme. Die machen den ganzen Tag nix anderes als solche Einbauten. Ich hätte mir den Einbau grundsätzlich (handwerklich) auch selber zugetraut aber mit der Technik bin ich nicht so vertraut und da ist mir das Risiko, das doch etwas schief geht, zu hoch. Und auch in Sachen Garantie ist das vielleicht etwas "sicherer". Dort hat man die Teile schon und weil ich den vorhandenen USB Port weiterhin nutzen möchte, ist diese Platine die benötigt wird auch mitbestellt worden.
    Ich hoffe sehr, dass das Thema Radio dann (endlich) erledigt ist.

LG, Mike

Hi Brandy,
    ich hab da nochmal 'ne Frage: Du hast in Deinem 500er bestimmt auch (im Bereich unter den Heizungsknöpfen) einen AUX/USB Port!? Nutzt Du diesen Port? Und funktioniert er, nachdem Du das andere Radio eingebaut hast? Ich habe gelesen, dass es immer wieder mal Probleme mit dem USB Port gibt und der nicht mehr funktioniert wenn ein anderes eingebaut wird.

LG,
    Mike

Hallo Brandy,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung!

Was den preis angeht liegt das Pioneer aber noch unter dem Preis, was andere in dem Segment kosten. Mit einem CD Player liegt man preislich meist etwa mit 50,-€ drüber.

Danke auch für den Gedanken mit der Einstellung der/des Uhrzeit/Datums. Das wäre mir in der Tat schon wichtig. Zwar lassen sich diese Einstellungen über die SET-Taste (unter dem Radio an der Tasten leiste) vornehmen, aber ich bekomme leider nicht mehr das gesamte Menü aufgerufen. Verschiedene Einstellungspunkte, wie eben Datum und Uhrzeit z.B, lassen sich nicht mehr aufrufen. Möglicherweise ist der defekt des U-connect dafür verantwortlich. Was mir allerdings nicht ganz logisch erscheint.
    Für den Fall, dass ich auf den Connects2 zurückgreifen möchte: wo hast Du das Connect2 bestellt? Über die verlinkte Seite in Deinem 1. Beitrag lässt es sich leider nicht bestellen.
    (Das ganze hin und her wegen dem U-connect ist echt ärgerlich. Und es ist zum Haare raufen das man nicht "einfach" etwas anderes installieren kann. Geht 1 Teil kaputt, muss man gleich nen Rattenschwanz an nachfolgenden Dingen beachten.)

Das mit der Rückfahrkamera brauche ich wirklich nicht (trotzdem danke auch für diesen Hinweis), das mit dem Radio langt mir schon ;)

LG, Mike

Hallo Ez2517,
    nachdem ich mich jetzt mit dem Thema etwas mehr befasst habe, möchte ich fragen ob Du Dir mal eine mögliche Konfiguration anschauen kannst.
    Ich habe einen 500L (Trekking), BJ 2014. Ich habe keine Rückfahrkamera. Ich würde gerne die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen. Ich benötige kein integriertes Navi (Karten App also CarPlay reicht mir). Und ich benötige ein CD Laufwerk.

Dieses Radio, mit diesem Einbauset .

Oder wäre dieses Einbauset besser?

Danke vorab für die Hilfe,
    LG, Mike

Hallo Ez2517, hallo Forengemeinde,

aus der Not heraus ist Dein Beitrag genau das, wonach ich suche. Mein U-connect 5 hat sich vor 2 Tagen verabschiedet und lässt sich, laut Händlerbesuch mit auslesen usw., nicht reparieren. Der Orig. Austausch soll (inkl. Einbau) immer noch stolze 1,500€ kosten. Da ich ohnehin mit dem Gedanken gespielt habe ein CarPlay fähiges Gerät zu installieren, habe ich direkt auch gefragt, ob es denn eine passende Blende für das Radio gibt, wenn ich jetzt ein "normales" Radio einbauen möchte. Vor Ort konnte man mir diese Frage nicht beantworten.

Meine Fragen: Was hast Du Dir für eine Blende gekauft? Das U-connect hat ein 5 Zoll Display, gibt die neue Blende es her dann ein 7 Zoll Display zu montieren? Schonmal Danke für Eure/ Deine Antworten!

LG, Mike