Beiträge von Gianluca

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem 500L! Vor einem halben Jahr hat es plötzlich angefangen zu knacken rumpeln und poltern in der Vorderachse links beim befahren von Strassenunebenheiten sowohl links wie rechts! Bin selber 15 Jahre Mechaniker gewesen und kenne mich mit der Materie aus! War im der Garage und habe das komplette Auto auf Rüttelplatte zusammen mit dem Mechaniker durchgecheckt! Nichts loses oder ausgeschlagen gefunden! Zuhause wollte ich es nochmals wissen, habe das Auto

Mit Wagenheber nochmals abgehebt und mit dem Eisen durchgecheckt nichts gefunden! Beim Herausfahren aus der garage gab es einen knall seit sort ist das Geräusch weg! Ein halbes Jahr später siehe da es fängt wieder an! Ein kollege meinte es können der Kurvenstabilisator sein welcher in den haltegummis hin und her wandern aber kein spiel haben! Kennt dieses Problem jemand von euvh oder hat mir jemand einen Tipp den ich weiss gefährlich ist es

Nicht nur das

Knacken nervt mich tierisch!

Hallo zusammen
    Hab frage betreffend Zahnriemenwechsel! Bin Baumaschinenmechaniker und habe wenig Erfahrung mit Riemenwechsel. Mein 500 er hat 66000 km drauf und ist 1 Inverkehrsetzung 7. 14. Gemäss Herstellerangabrn Wechsel alle 96 Monate oder 140000 Km. Bei erschwärten Einsatz alle 4 oder 5 Jahre. Frage hat jemad den Riemen schon ersetzt und Erfahrungen gemacht ob das machbar für mich ist. Hab schon paar Riemen an meinen Autos ersetzt. 2 Frage ist es schon notwendig oder kann ich noch unproblematisch zbsp noch ein Jahr damit warten? Es geht mir nicht darum das ich Kosten sparen möchte. Mich kotzt es einfach an den zu ersetzen weil ich den ganzen Tag schon schraube. 3 Frage wie lange brauche ich dafür ca? Wäre um jeden Imput dankbar!
    Danke im voraus