Als erstes kümmerte ich mich um die Spannungsversorgung.
Geplant war, dass die beiden Endstufen jeweils unter Links und Rechts unter dem Sitz kommen.
Da mir das aber nicht gefiel, wurde alles ins rechte Seitenteil verbannt - was sich noch zu einer echten Herrausfoderung herrausstellen sollte.
Aber dazu kommen wir noch.
Nachdem nun der Ort festgelegt war, ging es darum die Kabel zu verlegen.
20mm2 OFC Kabelset ausgepackt und losgelegt...![]()
Der Teil des Kabels, welcher im Motorraum ist, wurde mit Bougierschlauch geschützt.
Alle Enden wurden mit Schrumpfschlauch versehen.
![]()
Die Aderendhülse ist auch zur hälfte mit Schrumpfschlauch bedeckt.
So ist gewährleistet, dass wenn das Kabel bei der Montage leicht gebogen werden sollte und so befestestigt wird,
alles geschützt ist und nichts offen liegt.
Der Schrumpfschlauch wird nämlich beim einführen in den ANL-Sicherungshalter zurückgeschoben.
Man baut sich also eine art "Puffer" aus, welcher dann bei einer Beugung genutzt werden kann.
![]()
Um dem ANL-Sicherungshalter aber auch einen festen Sitz zu geben, habe ich mir einen Halter dafür angefertigt.
Somit ist der Sicherungshalter ordentlich platziert.
![]()
Weitere Ansichten von dem Halter
![]()
Selbstversändlich wurde das Blech schwarz lackiert, damit es sich dem Motorraum anpasst.
Die Ecken wurden abgerundet, damit auch hier ein harmonisches Bild entsteht.
Im Innenraum wurde das Kabel, wie oben bereits erwähnt, noch zum cia 10 cm mit Bougierschlauch geschützt.
Danach bekam das Kabel ein Vliestape welches bis zum Ende fortsetzte.
An der Spritzwand entlang, bis hin zur rechten Seite der Mittelkonsole wurde das Kabel über den Teppich geführt.
Ab dort ging es durch eine Öffnung unter dem Teppich entlang und wurde mit Panzertape befestigt - somit ist ein bewegen des Kabels ausgeschlossen.