Beiträge von Hannes250

Partner:
Feiertag?

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich habe nur diverse Servicehefte zitiert.

Für einige Euro habe ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

Ich hoffe Du meinst einen Fiat

Deine Garantieverlängerung wird sicher einige 100 Euro :!: gekostet haben. Kenne ich aber nur bei Elektrogeräten aber nicht bei Neuwagen, außer es sind Typenspezifische Garantieleistungen (3, 5,7 Jahre) als Lockmittel. Mir ist eine solche Garantieleistung noch bei keinem neuen Auto (und das waren schon einige) zusätzlich angeboten worden.

Ja das ging ja noch einmal gut. :023: Anscheinend ist das mit den Zahriemen ein generelles Problem, ich kenne Automarken die bei 60.000km dadurch einen Totalschaden hatten, bzw Firmen die bei diesem Km-Stand die Besitzer zum Riementausch aufrufen. :!: Ich frage mich wo sind die 120.000km Lebensdauer die man einst so hoch gelobt hat, bzw wie schaut das mit der Garantie aus wenn nach den 2 Jahren, innerhalb der im Seviceheft genannten Zahnriemen-km-Leistung, dadurch ein Schaden auftritt? ?(

Nach 20 Monaten 26000km ist bei meinem 500l 1,6/105 der Zahnriemen übergesprungen (normale Fahrbedingungen) Auto erzeugte ein dumpfes Brummen und die Start/Stop Anzeige leuchtete auf.
    Mit dem Notprogramm 1500U/min ging es dann 20km in die Werkstätte; mit Hilfe des hohen Drehmomentes konnte ich bis in die 5. schalten (60km/h) und so "zügig" die Strecke zurück legen.
    In der Werkstätte wurden dann der Zahnriemen samt Spanner ausgetauscht.

JD4040: das sind keine Empfangsprobleme, sondern Umschalteprobleme der Elektronik, die man durch Updates beheben kann. Empfangsprobleme werden hauptsächlich durch schlechte Filter im Tunerteil erzeugt. :cursing:
    Bader:Bei stark schwankender Empfangsleistung kann unter Umständen ein Antennenverstärker helfen.
    Angeblich liegt es am Radio, denn lt Aussage meines Händlers treten diese Probleme auch beim Alfa Milo und Jeep Renegad auf (selbes Radio eingebaut, soll aus der USA kommen)

Habe gelesen, das Ihr auch Probleme mit dem Radio habt; könnt Ihr diese Probleme präzesieren. Ich habe den originalen Radio und seit beginn Empfangsschwankungen, die soweit gehen, daß ich im Tunnel alle Sender die in die Tunnelantenne eingespeißt sind, gleichzeitig höre.

Hallo; bin schon in dem Fiat-Forum gewesen und wechsle jetzt ins 500-Forum. Bin schon Freizeitmillionär und wohne im Weinviertel, nö von Wien. ,
    Ich habe seit 20Monaten einen 500l 1,6/105PS , bin schon 26000km gefahren mit ca 5,6l Diesel. Bis auf das Radio ein tolles Auto.