Beiträge von xifedi

Partner:
Feiertag?

Hallo
    Auch ich habe jetzt den TFT Tacho Umbau gemeistert.
    Produktionsdatum Tacho: 02.2017

Fiat 500: Gebaut Frühjahr 2018
    So wie schon beschrieben alten raus... neuen rein... fertig.
    Der Tacho funktioniert sofort nach einbau, KM blinken und musste über touch Uconnect 7" Bildschirm Sprache auf Deutsch ändern.
    Über multiecuscan, original KM (aufpassen, nicht vertippen, sonst werden aus 4500 KM schnell 45000KM...) wider eingegeben und proxy alignment dürchgeführt, Neustart Fiat 500 und KM blinken nicht mehr.

ABER DAS GROßE ABER...
    es sind nicht alle TFT Tacho wirklich gleich.
    Mein Tacho Rahmen passt nicht zum TFT Tacho.
    Musste mittels Föhn die 3 kleinen Tasten rechts am Tacho in die richtige Form/Position biegen um es passend zu bekommen.
    weiters ist der Winkel der Tasten bei meinem nach unten und bei anderen Fotos im Netz nach oben.

Ich werde mir jetzt eine andere Blende noch zurecht suchen die diesen Fehler behebt.
    Für die zukünftigen die FT Tacho umbauen wollen.... AUFPASSEN was gekauft wird.

MFG

hey da der 500 ja uConnect mit 7" Touch Display hat, ist dort die Sprache, Zeit, Datum zum einstellen.
    Das mit den Menüs habe ich gelesen....Danke

Ja nur einmal zum testen ob die bestellten kabel auch funktionieren.
    Danach muss ich erst TFT kaufen und dann die MES Software...

im Auge habe ich 2...3... Tachos von Produktionsjahr 01.2017 aus Italien und GB, auch der hier im Thread schon beschriebene Verkäufer mit den weißen Handschuhen hat welche mit 2017....hab nachgefragt... :rolleyes: :D ;)

MFG

Hei

ist es besser wenn die EZ. 07.2018 ist einen TFT Tacho von/ab 2017 zu besorgen?
    oder würde einer von 2016 auch funktionieren?

früher (bis wie lange weiß ich leider nicht, bis 2015?) gab es ja die Ausstattung Blue&Me und jetzt gibt es ja Uconnect (7)... ist das relevant?

Programm Multiecuscan 4.2 als Testversion habe ich schon mal...
    Kabel habe ich dieses Set bestellt https://www.ebay.de/itm/281402890140

Und Tacho´s gibt es ja auf ebay auch einige.

Zum anlernen des TFT Tachos wird ja wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, das gelbe Adapter Kabel mit ELM Kabel benötigt.

Muss man in Multiecuscan unter CAN Setup/PROXI Alignment Prozedure etwas aus der Liste auswählen oder den Eintrag durchlaufen lassen und er findet sich alles selber?

MFG

Hallo Miteinander,

ich bin froh euch gefunden zu haben.

Ich fahre seit gestern einen Fiat 500c (S) und habe leider das analoge Tacho Instrument verbaut.
    (Leider ist da was schief gelaufen, ist jetzt nur mehr gegen Aufpreis zu haben 4GF und früher war es teilweise in City Paket (oder Comfort) glaube ich enthalten)

Da ihr ja schon einige Erfahrungen mit dem tausch von Analog auf TFT habt.

Könnt ihr mir bitte helfen ob das bei meinem auch klappt?

Die in der Bucht gefundenen TFT Tacho sind Produziert 2016, kompatibel zu 2018?
    Gab es Änderungen im CAN Bus von euren Lounge 2016 (oder früheren 500) zu 2018?

Was passiert wenn ich einen TFT Tacho einfach zum testen Anstecke? (und bei nicht funktionieren den Analogen zurück stecke)
    Fehlerspeicher wird sicher einige Einträge bekommen, KM blinkt (was ich gelesen habe)... Apps wie Torque, Car scanner... können diese auch löschen, das sollte nicht das Problem sein.
    Würde er ohne Multiscan "Proxy-Alligment" anlernen funktionieren?

Welchen OBD Adapter empfiehlt ihr?
    zb.

https://electronic-fuchs.de/ep…ts/1000-62M-%280%2C4kg%29
    oder
    https://electronic-fuchs.de/ep…ts/1000-45M-%280%2C5kg%29
    oder doch was anderes?

Software wäre hier dabei, aber auch extra kaufen ist ja nicht das Problem.

Auf welche Artikelnummer sollte ich schauen?

4 Jahe Werksgarantie ist sicher aufgehoben?

Was für Daten braucht ihr dafür?

einige habe ich mal zusammen geschrieben...

Fiat 500c (s) 1.2 69PS 4 Zylinder

06P City Paket + 140
    06Q Comfort Paket
    4YG Beats Audio

Ez. 07.2018 (gebaut=?)
    Euro 6b
    Typ: 312
    Variante: AXA1A
    Version (Ausführung): 00AZ

Fragen über Fragen :S :rolleyes: ;( ;) :whistling:

LG/Anita

ps. der Umbau und das anlernen sollten kein Problem sein, im freundes Kreis hat jemand Erfahrung mit BMW E und F Serie Diagnose, Kodieren, Umbau...