Beiträge von Donrolando

Partner:
Feiertag?

    Ahhh, Okay. :thumbup:


    Da meinst du glaube ich den FBC (Full Breake Control), der macht das wenn Hindernisse auftauchen das der Wagen in die Klötzer geht. Der FBC arbeitet zusammen mit dem Radar in der Frontstoßstange und der Überwachungskamera in der Mitte der Frontscheibe.


    Ich glaube das der aber nicht für das Abbremsen verantwortlich ist wenn man die Hände nicht mehr an das Lenkrad nimmt. Ich werde mich da beim Händler nochmal schlau machen.


    Ich habe ja grade das Handbuch vor mir und mein Gott hat der Wagen massig Assistenten drin verbaut, wenn da mal einer Spinnt dann bewegt sich der Wagen keinen Meter mehr .... :whistling:

    Unseren 500x haben wir am 28.12.2017 beauftragt. Am 11.01.2018 wurde er gebaut und am 29.01.2018 war er mit allen Papieren beim Händler.


    Also gute 5 Wochen hat das bei mir gedauert bis wir ihn dann Übernommen hatten. 8o

    Echt die Notbremsung sollte gehen. Kannst du mir mal sagen was bei mir Falsch war oder ob das ein Fehler im System ist !?!


    Spurassi an, ich habe das Lenkrad nicht in der Hand, Spurassis meckert das ich Lenkrad in die Hand nehmen soll, ich mach das nicht und er schaltet den Spurassi ab.


    So geht das bei mir in der kürze, nichts mit Notbremsung bis jetzt. Ich teste das gerne nochmal wenn die Autobahn leer ist. ?(

    Fiat ist da halt speziell, gibt ja bis heute keinen adaptiven Tempomat beim X obwohl ja alles dafür vorhanden wäre :love:

    Hmmm, ich weiß jetzt nicht was du meinst mit dem adaptiven Tempomaten nicht im X ? Ich habe ihn drin und bin letzte Woche ca.120km meinem Bekannten hinter hergefahren ohne zu bremsen und ohne Gas zu geben. Das hat alles der Vordermann gemacht.


    Heißt bei mir Adaptive Geschwindigkeitsreglung, Sonderausstellung, 60€ ;)


    Hallo,


    ich habe ja noch mehr an meinem neuen 500x getestet als nur den Totwinkelassistent.
    Der Spurhalteassistent ist beim 500x ja auch eine tolle Erfahrung.


    Ich bin ja schon ein paar andere Autos gefahren mit Spurhalteassistent, wie z.B. Mercedes, BMW und sogar den Tesla Model S einmal.
    Aber die Funktionsweise beim Fiat ist speziell.
    Ich bin auf der leeren Autobahn unterwegs und spiele was rum. SHA eingeschaltet. LED leuchtet grün also los geht es. Ich lass den Wagen links und rechts an die Spurlinien fahren und dann zieht er automatisch sich wieder in die Spur. Toll das ist ja nicht schlecht. Also habe ich die nächste Stufe versucht, Lenkrad loslassen und mal sehen was dann passiert. Der Wagen zieht langsam nach rechts kommt an die Linie und gibt die Info aus "Bitte Hände an das Lenkrad" ich ignoriere es und es kommt eine ganz leichte links Kurve. Was macht der Assistent er schaltet ab, das leichte links Lenken hört auf und der Wagen richtet sich Richtung Leitplanke aus :schock: :schock: :schock:
    Klar habe ich dann eingegriffen und den Wagen wieder in die Spur gezogen.


    Sowas habe ich noch bei keinen anderen Hersteller erlebt. Alle Assistenten leiten, nach dem Sie den Fahrer drauf aufmerksam gemacht haben, das er die Hände wieder ans Lenkrad nehmen soll und er das nicht macht, eine Bremsung ein. Es kann ja sein das der Fahrer einen Herzinfakt hat ..... Aber was macht der Fiat ?!? Der schießt von der Piste und bring den Fahrer um :evil:


    Der Tesla hat die Warnblinkanlage eingeschaltet und eine Notbremsung gemacht.


    Welche Erfahrung hat Ihr schon gemacht ? Das würde ich mal Interessieren, weil ich will Fiat mal einen Brief schreiben was die sich dabei gedacht haben.



    Ein freudiges Hallo an alle,


    wie Ihr euch denken könnt bin ich neu hier .....


    Ich bin Donrolando und wohne in der Euregio, Städteregion Aachen.


    Wir haben uns einen Fiat 500x S-Design 1,4 2x4 MT zugelegt, der am 11.01.2018 im Werk Melfi / Süd Italien zusammen Gebaut wurde.
    Am 25.01.2018 konnten wir Ihn endlich beim Händler abholen. Ja und jetzt haben wir schon ca.1600km auf der Uhr.




    Also dann auf ein schönes gemeinsames hier im Forum ! :023:

    Hi Jungs,


    ich habe da mal eine Frage zum TWA Totwinkel Assistent.
    Ich habe meinen 500x jetzt ca. 4Wochen und bin jetzt nach dem ich Ihn eingefahren habe mal etwas auf der Autobahn unterwegs. In Belgien dann habe ich mal angefangen mich mit den ganzen Assis vertraut zu machen.


    Dann bin ich beim TWA:
    Fahrerseite funktioniert er ganz gut und so wie es sein soll. kommt von hinten einer, leuchtet er Gelb und Piep auch beim Blinken.
    Jetzt zur Beifahrer Seite.
    Beispiel, ich Überhole 5 Fahrzeuge:
    Fahrzeug 1, Audi A1, Fahrzeug geht in den Totenwinkel und leuchtet Gelb.
    Fahrzeug 2, LKW, Fahrzeug geht in den Totenwinkel und leuchtet Gelb.
    Fahrzeug 3, LKW, Fahrzeug geht in den Totenwinkel nichts Lampe bleibt aus und wenn ich den Blinker setze keine Warnung
    Fahrzeug 4, LKW, Fahrzeug geht in den Totenwinkel nichts Lampe bleibt aus und wenn ich den Blinker setze keine Warnung
    Fahrzeug 5, LKW, Fahrzeug geht in den Totenwinkel nichts Lampe bleibt aus und wenn ich den Blinker setze keine Warnung



    Und das war nicht einmalig. Ich habe das auf der hinstrecke festgestellt und auf dem Rückweg immer wieder kontrolliert. Mal geht es und mal nicht. Das ist schon was nervig,
    Ich habe das auch mit dem Handy aufgenommen und bin damit zum Händler.


    Antwort Händler nach dem er das Bordbuch gelesen hat.
    Ein Fahrzug wird nur angezeigt wenn es kein entgegenkommendes Fahrzeug ist. :schock:


    Klar, das Auto kommt von Vorne, aber meiner Logik nach muss ein Sensor erkennen können das, das Fahrzeug welches ich überhole kein Gegenverkehr ist sondern einer der in meine Richtung fährt.


    Wie seht Ihr das ? Fehler, Fehlertoleranz oder alles I.O. ?!?


    Danke und Grüße