Beiträge von Turbolinchen

Partner:
Feiertag?

    Hallo Jack500,


    aus eigener Erfahrung bezweifle ich leider, dass sich das Problem leicht reparieren lässt. Wenn du dich "traust" weiter mit dem Wagen zu fahren und Werkstattzeit in Kauf zu nehmen, dann würde ich dem Händler zweimal die Chance einer Reparatur geben. Beim dritten Mal würde ich den Wagen dann zurückgeben - wenn der Händler ein ordentlicher ist, sollte er das Umstandslos machen (ich habe da leider andere Erfahrungen in Hamburg gemacht).


    Falls es Probleme gibt, habe ich hier im Forum den guten Tipp bekommen, sich an eine Kfz-Schlichtungsstelle zu wenden. Mir hat es leider selbst nicht geholfen, denn sie helfen nur bei Gebrauchtwagen (meiner ist ein Neuwagen, der beim Fahren plötzlich aus geht). Aber dir kann es zur Not sicher helfen :-)


    Beste Grüße und gute Fahrt
    Catharina

    Wir haben im Winter 15/16 einen Fiat 500 C Cabriolet mit 105 PS neu gekauft. Und waren total verliebt in das Design und den fixen Motor. Schon nach dem ersten Quartal ging er mitten im Fahren (30er Zone, im zweiten Gang) plötzlich aus, ließ sich aber sofort wieder starten. Seit dem passiert das immer wieder, aber nur etwa alle 1-2 Wochen. Das Maximum war zweimal pro Woche. Manchmal fahren wir auch eine Langstrecke von 500 km ohne, dass etwas passiert.


    Am häufigsten kommt es im Stadtverkehr vor, meist kurz nach dem Schalten oder, am Häufigsten, wenn die Kupplung gerade getreten ist oder der Wagen fertig ausgekuppelt noch rollt. Es ist aber auch schon nachts auf der Landstraße beim Überholen im 5. Gang passiert - es piept einmal lang und alles ist aus, inklusive Lichtanlage. Aber, wie gesagt: Am häufigsten passiert es im Stadtverkehr bei 30-50 km und beim Schalten, besonders gern wenn die Kupplung gerade getreten ist.


    Vom Autohaus am Nedderfeld werden wir leider nicht ernst genommen. Das Fehlerlesegerät spuckt keinen Fehler aus und man behauptet wir würden es nur abwürgen (klar, bei getretener Kupplung oder 50 km...). Eine andere Werkstatt hat ein Elektronik-Update gemacht, die wichtigsten Knotenkontaktstellen geprüft und den Zündschlosszylinder ausgetauscht. Leider passiert es weiter. Immer lässt sich der Wagen danach problemlos wieder starten.
    Fiat Deutschland sagt, sie mischen sich nicht in die Angelegenheiten einzelner Autohäuser ein.


    Hat jemand irgend eine Idee, woran es liegen könnte? Was wir noch tun könnten? Dieser Neuwagen entpuppt sich als Albtraum...


    Danke aus Hamburg für die Rückmeldungen!