Beiträge von Thapil

Partner:
Feiertag?

Grüße an die Mitglieder. Wie läuft dein Tag? Diesmal habe ich beschlossen, selbst an meinem Auto zu arbeiten, wie ich es von Zeit zu Zeit mache. Ich hatte fast alle benötigten Werkzeuge in der Garage. Aber es herrschte ein solches Durcheinander, dass es wirklich schwierig war, jedes Werkzeug auf einmal zu finden. Wie kann ich sie ordnen? Kann ich einen Garagenschrank selbst bauen?

Hallo zusammen! Mein Auto ist zwar alt, aber ich liebe es sehr:) ehrlich gesagt will ich kein neues Auto, aber ich habe die Absicht mein Auto zu tunen oder tun zu lassen! Mein Freund sagt, dass selbst zu tunen ziemlich günstig ist! Wer hat hier Erfahrung damit?

Hi Leute,
    hab in der Werkstatt nen G4-Sockel und find dazu kein passendes Leuchtmittel... Wird etwas in der Art überhaupt noch verkauft oder fällt das wieder unter irgendein Umweltschutzgesetz oder so? komme da langsam, vor allem bei leuchtmitteln und lampen , nicht mehr mit...

oder wonach muss ich gucken?

Hey Autoliebhaber!
    Meine Frage ist hier etwas untypisch. Meine Freundin sucht nach einem Auto, welches sie für die Hochzeit mieten kann. Sie und ihr zukünftiger mögen Retro und Modern zugleich. Die Hochzeit wird nächsten Sommer in Berlin stattfinden.

Ich weiß, dass bis dahin noch genug Zeit ist, aber ich würde dennoch gerne nach ein paar Vorschlägen suchen.
    Wichtig ist natürlich ein gutes Verhältnis aus Preis und Qualität.

Danke.

Hey!

Wollte mich mal kurz zurückmelden. In erster Linie danke ich allen für die vielen Vorschläge und Anregungen. Durch diese habe ich verstanden, dass ich mich in erster Linie auf den Inhalt und die Zielgruppe konzentrieren muss. Habe dann recherchiert, was heutzutage im Trend liegt. Dabei kamen immer wieder Begriffe wie E-Zigaretten, Dampfen, Liquids, Aromen etc. zum Vorschein.

Also habe ich mich entschieden, meinen Blog dem Thema dampfen zu widmen, oder besser gesagt den unterschiedlichen Liquid Aromen. Hätte gar nicht gedacht, das es so viele Geschmacksrichtungen gibt. Inspirationen hole ich mir in diesem Shop. Der Blog läuft eigentlich ganz gut, da auch die Zielgruppe ziemlich groß ist!

Also danke nochmal :thumbup: .

Seid alle gegrüßt!
    Liebe Forumsteilnehmer, könnt ihr mir verraten, welche "Tricks" ihr habt, um Geld zu sparen?
    Ich habe zwei Dinge, die eine Menge Geld verbrauchen. Es sind: das Auto (was nicht überraschend ist) und ein Hausdrucker (was überraschend ist). Sagt mir, habt ihr irgendwelche Tricks, um irgendwie Kosten zu sparen?
    Es ist ja bekannt, dass die deutschen sehr sparsam sind, könnt ihr das bestätigen?

Hey !

ich sehe in letzter Zeit total viele Girls in der Stadt, die alle solche Handyketten haben, an denen dann das Smartphone baumelt.
    Ist das nicht etwas leichtsinnig? Ich meine, es kann doch jederzeit ein Dieb vorbei laufen und einem das Telefon abreißen.

Scheint auf jeden Fall voll im Trend zu sein. Könnt ja mal drauf achten ;)

Hey Leute,
    mein Cousin hat eine Firma gegründet, in der sie sehr weiche und kuschelige Kissen herstellen. Unter anderem auch Nackenkissen für das Auto. Diese sind besonders schön und auf längeren Autofahrten unverzichtbar. Die Firma ist noch ziemlich klein. Aber sie würden gerne den Namen und das Logo irgendwie auf den Kissen sichtbar machen. Hat jemand eine Idee wie man das am besten machen kann, ohne viele Zusatzkosten?

Hey Leute,

hab zwar damals in der Ausbildung schweißen gelernt aber ist nun mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her.
    Meint ihr, man könnte es trotzdem mal wagen den eigenen Auspuff zu schweißen? Bei mir ist nämlich eine mittlere Aufhängung abgerissen.
    Der Mittelschalldämpfer sieht noch intakt aus, deswegen würde ich da ungern den ganzen Topf erneuern.

Das klingt toll. Ich hätte auch so Lust auf Urlaub mal wieder, aber dieses Jahr war ja noch nicht allzu viel los.

Fahren aber Ende August eine Woche nach Rügen, in die Nähe von Binz. Einfach mal die Seele baumeln lasssen. :-)

Ich hab mir damals ein Carport selbst gebaut. Ist gar nicht so schwer und es gibt ganz viele gute Tutorials im Internet. :-)
    Da kann man auch ordentlich sparen.

Mit Zettel und Stift? Das kann doch nicht sein, du lügst xD
    also sowas hab ich lange nicht gesehen. vllt mal in dem ein oder anderen laden dass die Rabatte noch händisch eingetragen werden oder die Sticker mit einer alten Etikettiermaschine aufgeklebt werden, aber Inventur per Hand...

Dabei gibt es schon so gute Maschinen und Retailsysteme inzwischen. Für so ne Kette wie REWE oder ALDI kann das doch nur ein Zuckerschlecken sein, die zu kaufen .. Klar, kleinere, unabhängige Lebensmittelgeschäfte können sich das weniger leisten....
    Falls dich das interessiert, hab dir hier mal sowas rausgesucht: https://www.ivanti.de/solutions/industry/retail
    Ich finds ganz interessant, was man im Handel schon so alles machen KÖNNTE, wenn denn das Geld da wäre (bzw. die Motivation zu investieren)

Hallo!

Ich ziehe gerade einen Blog auf, dieser hat kein konkretes Thema. Im Grunde halt alles was mich bewegt.
    Hat jemand einen Tipp für mich wie man mehr Besucher auf meinem Blog bekommt? Ich bin halt nur so ein Plug & Play Typ.

Meine Frau ist die stolze Bestizerin eines VWs und wie es bei weiblichen Fahrern üblich ist, ist ihr Auto nur so von Kratzern übersät. Das Problem ist, dass sie zwar seit Jahren einen Führerschein besitzt, aber immer noch weder einparken noch ausparken kann. Zum Glück hat sie bisher keinen einzigen Unfall gebaut, was wohl maßgeblich an ihrem Schneckentempo liegt :) Also, nun zurück zum Thema Autokratzer: Ich bestelle Lackstifte bei einem Anbieter namens Spindler , der zudem anderes Zubehör für Autos von VW im Angebot hat. Einfach top. Bestimmt gibt es auch Anbieter, die Lackstifte für FIAT Autos verkaufen, wo du bestellen kannst.

Habe neulich auf der Autobahn einen tiefergelegten Fiat 500 gesehen.. Das lag aber nicht daran, dass er getunt war, sondern dass einfach 5 sehr große Männer darin saßen! Vllt war gerade kein anderes auto verfügbar.. aber es ist auf jeden fall aus allen nähten geplatzt, sah aus wie so ein Clowns-Auto. :-D

Auf jeden Fall war meiner locker 5cm höher, so vom Gefühl her.

Da tat mir der Kleine schon fast leid! Ist das nicht verboten? Ist man irgendwann zu schwer für das eigene Auto?

Meine Freundin hat mich verlassen. Eigentlich war mir schon klar, dass es nicht mehr so läuft und ich würde damit klar kommen.

Allerdings
    ist sie nun mit so einem Tuner zusammen, der illegal Autos pusht und
    selbst auch so ne Karre fährt. Wette an dem Auto ist nichts legal, wenn
    ich mir schon die Reifen angucke die fast im Radkasten schleifen!

Ich hab das gleiche Auto, müsste ja also auch die gleichen Reifen oder zmd -größe haben, aber das ist definitv nicht die Norm!Hätte
    nie gedacht, dass sie sich mal für so jemanden entscheidet und ich hab
    auch echt Angst, dass der sie mal vor den Baum setzt so wie der fährt ..
    Aber ich kann ihr da einfach nicht reinreden, sie würde nicht auf mich
    hören, oder ? Schon ne komische Situation ..

Pauschal kann man im Grunde gar nicht sagen, wann ein Reifen "reif" ist ;) Da kommt es doch sehr auf das eigene Fahrverhalten
    an und wie viele Kilometer man im Jahr fährt. 5- 6 Jahre ist auf jeden Fall ein Richtwert, der für den Otto Normalverbraucher durchaus
    realistisch ist. Das bedeutet bis zu 15.000 Kilometer im Jahr, meistens Stadt und gelegentlich Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten.
    Wie lollipop schon richtig sagt, kann der Gummi mit der Zeit spröde werden, weil irgendwann die Weichmacher rausgehen. Dann verschlechtern
    sich natürlich auch die Fahreigenschaften. Wie sehr der Reifenverschleiß mit dem Fahrverhalten zusammenhängt, kann man auch hier sehen:

Es gibt auch oft bei den verschiedenen Reifenherstellern so kleine Symbole als Verschleißanzeige.
    Wenn die weggerubbelt sind, darfs dann bald mal was Neues sein:

(Bilder von: https://www.oponeo.de/reifen-a…s-man-die-reifen-wechseln )

Grüße