Beiträge von Thomas Le Pew

Partner:
Feiertag?

Servus zusammen.

Vielleicht darf ich mich hier ja mal reinklemmen und den Thread nochmal aufwärmen.

Meine Frau fährt einen 2013er 500C, und ich möchte ihr gerne die LEDs nachrüsten wie bei meinem Dacia auch.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

Osram Night Breaker LED Gen 1

Osram LEDriving Cap eben dafür

Die benötigten Plastikadapter (siehe Bild). Und genau diese Pinökel sind das Problem, ich konnte nirgends ein Bild oder ein Video finden, das mir zeigen würde, wie herum und wohin dieses Ding gehören würde. Tatsache ist lediglich, dass die Leuchte ohne das Ding nicht fest sitzt und nicht zu befestigen ist.

Ja, ich hab den Thread durchgelesen, und meine Hoffnung, auf der von SoBre verlinkten Seite fündig zu werden, wurde leider nicht erfüllt, da ist zwar ein Video verlinkt, aber man (ich) kann es nicht öffnen.

Kann mir jemand helfen? Wenn man es weiß, ist es vermutich eine Sache von 5 Minuten, aber ich finde den rechten Ansatz nicht.

Danke schon mal!

LG, Tom

[EDIT] auf dem Smartphone konnte ich im Gegensatz zum Chromebook das Video öffnen und ansehen, da geht's aber bloß um die Philips Ultinon, hilft mir also auch nix.

Servus, Leute.

Ja, bisschen peinlich vielleicht, aber es ist, wie es ist. Ich hab für den 500C meiner besseren Hälfte neue Winterräder gekauft und angeschraubt. Beim Kauf hatte ich nicht darauf geachtet ob es laufrichtungsgebundene Reifen sind, und sie halt einfach angeschraubt. Nun sind wir mittlerweile drauf gekommen, dass es laufrichtungsgebundene Reifen sind und ich vorne zwar Glück hatte, sie hinten aber leider vertauscht habe.

Nun frage ich mich, ob es einen Punkt unter dem Heck des Kleinen gibt, an dem ich einen hydraulischen Wagenheber ansetzen könnte, um so die beiden Hinterräder gleichzeitig in die Höhe zu bekommen und zu tauschen? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Will mir halt nicht unbedingt einen Stützbock kaufen, den ich dann nur einmal brauche.

Falls das einer weiß, und das vielleicht auch noch anhand eines Bildes erklären könnte...?

Ich sag schon mal merci! :)

Servus.

Der 500C meiner Frau steht nun vor seinem ersten Winter. Kompletträder hab ich soeben bestellt, auf Stahlfelgen, im Gegensatz zu den Sommerschlappen.

Kann ich die Bolzen der Sommerräder auch für die Stahlfelgen verwenden, oder unterscheiden sich die?

Hallo Ihr Lieben.

Bin nun auch hier gelandet, obwohl ich selbst (!) gar keinen 500er mein Eigen nenne. Der gehört seit März meiner Frau, ein 500C in Pinto di Blu mit beigem Verdeck von 2013. Echter Schnapper, hatte nur 17.300 km auf dem Tacho.

Aber wie es so ist, wenn was daran gemacht werden muss, dann ist der Gatte gefragt. (Jaja, ich werf ja schon nen Fünfer in die Chauvikasse ;) )

So, jetzt schau ich mal, was es zu entdecken gibt. Bis dann!