Beiträge von Nero500Xs

Partner:
Feiertag?

Also angegeben ist er mit 190 laut FZS. Aber war gerade mal auf der Bahn und durfte voller Erstaunen feststellen, dass ich bergab auf 201 laut Tacho gekommen bin. Was ist den das für ein Tuner und eh bei dir? Bei mir gibt’s einen aber mit leider nur 25 ps Steigerung...

Stilrichtung 190 hab ich gerade auch gesehen. Also gibt es keine Abriegelung? Ich Frage weil in das Fahrzeug eine Leistungssteigerung kommen soll und diese überflüssig wäre, wenn er abgeriegelt wäre.

Grüße

So guten Morgeb an alle, ich habe die Nachricht vom Fahrwerkshersteller bekommen. Zur Zeit keine Entwicklung geplant, wobei bei einer Abnahme von 50 Fahrwerken sofort die Entwicklung gestartet werden würde.

Ich vermute nun, dass wir keine 50 Interessenten mit Zusicherung finden würden.

Schade und Grüße
    Dome

So hab jetzt einfach mal eine Entwickleranfrage bei ST-Suspention eingereicht. Als Anfrage wurde ein Gewindefahrwerk gesendet. Mal sehen ob es eine Antwort gibt und wie schnell die Absage kommen wird :)

Ich halte euch auf dem laufenden.

Sobald es bei mir los geht, kann ich vorher nachher Bilder machen und in die Gruppe stellen.

Ein Gewinde wäre mir zwar lieber aber da sich wohl kein Hersteller erbarmt, wird das wohl nichts :(

H&R hat auch Federn für den 500x?? Das hab ich ja gar nicht gewusst!
    Ich schätze, dass wenn ich die Federn einbauen werde, dass ich es noch im Oktobermache. Mal sehen.
    Tiefer wäre mir zwar lieber, aber wenn es nichts gibt dann 30 mm :)

Um ehrlich zu sein, liegt das Kit schon in meiner Garage.
    Bis jetzt habe ich eigentlich immer Gewindefahrwerke eingebaut und war eigentlich von Novitec bzw. Bilstein angetan. In diese Richtung gibt es leider nichts, oder?

Hat schon jemand das Eibach ProKit verbaut?

Guten Abend in die Runde,

Zuerst möchte ich mich schnell vorstellen.
    Ich heiße Dominic, bin 28 Jahre jung und seit 3 Wochen Besitzer eines 500x S-Design.
    Zuvor hatte ich 3 Abarths mit unter ein neuer 595 Competitione 4 Generation und 2 Gpa bzw. Evos. Weiter hatte ich eine Giulietta QV und einen Alfa GT. Nun bin ich beim 500X angekommen.

Nun zu meiner Frage, hat schon jemand seinen 500x straffer bzw. tiefer gelegt und ein sportfahrwerk verbaut? Gibt es so etwas überhaupt?
    Ich wei jetzt kommt die Diskussion ob man einen 500x tieferlegen soll oder muss... diese Diskussion kann gern in einem anderen Thread diskutiert werden. Andere SUV‘s werden auch tiefer und breiter gebaut...

Ich selbst habe einmal die originale Höhe der Radhauskästen zu den Felgen gemessen und bin auf 10 bzw11 cm gekommen... das ist doch schon ein großer Wert...
    Mich würde nun interessieren wie der 500x tiefer aussehen würde und wo bzw. wie man das bewerkstelligen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Dome

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe seit 2 Wochen meinen 500x S-Design. Nun bin ich auf der Suche nach einem Diffusor mit zwei Löchern für den Auspudäff,sprich links und rechts. Gibt es so etwas schon oder weiß jemand woher ich den bekommen könnte?

Liebe Grüße
    Nero500x