Beiträge von Sonne

Partner:
Feiertag?

    Hallo und guten Abend die Herren hier in dieser Runde,


    vielen Dank, für Eure Hilfestellungen! Hier mal kleine Info.........nachdem ich am Freitag wegen KEINER Kühlflüssigkeit kurzweilig stehen geblieben bin.


    Ich war heute noch mal bei einem wirklich guten Autoschrauber.......(auf Empfehlung)



    Also dieser hat heute nochmal alles soweit nachgeschaut, was so geht ohne das Auto extrem auseinander zunehmen.


    laut SEINER Aussage:


    -der Motor schnurrt leise und ruhig,
    -oben unten seitlich, alles trocken, keine Spritzer von Öl oder Wasser etc.
    -keine Rauchbildung aus dem Auspuff
    -Wärmetauscher/ Pumpe.i.O
    -keine Feuchtigkeit im Innenraum
    -Heizung läuft
    - jegliche Filter sind sauber


    kurz, nichts zu finden!


    Vielleicht ein schlichter Maderbiss wegen der Kühlflüssigkeit?! Hmmmm ?(


    Aber bei dem Öl alle ratlos.....


    Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das die Dame von dem ich den Flitzer vor 2 Monaten gekauft habe, das wusste.....es passen jetzt leider ein paar Sachen zusammen
    dir mir komisch vor kamen......und die Frau war niiiemals schwanger .....ich rieche sowas...... nun gut meine Doofheit....
    der Vater hatte ne Werkstatt...der hat bestimmt gesagt, die soll die Karre bloß loswerden, weil zu teuer das ganze. Nun gut vielleicht auch nicht :S


    Och Menno was mache ich denn nun :whistling:

    Danke für Deine schnelle Anwort 8o



    Nein, ich habe das Modell Fiat 500 von 2/2008.


    Klar ich fahre nicht gerade langsam und habe auch immer meine Sporttaste an, aber deswegen so viel Öl und Kühlwasser?
    Das würde bedeuten, wenn sonst alles i.O ist, das es nicht für meine Arbeitsstrecke geeignet ist und das wäre seeehr schade! ;(

    Hallo an die Spezialisten unter Euch,


    ich habe ein F 500 Sport 1,4 16 V (101PS) und bin neugierig, ob jemand Erfahrung mit Chiptuning oder Motoroptimierung hat?


    Ist das grundsätzlich möglich bei jedem Auto? Ist Chiptuning das gleiche wie Motoroptimierung?


    Wenn ja, wer macht das, hat Erfahrung und wieviel kostet sowas?


    Und bis zu welcher PS Grenze? Ich habe im Internet gelesen das man in meinem Fall Auto von 101 PS nur + 12 PS dazu chipen kann?!


    Ist das richtig und machen 12 PS wirklich was aus, also das man was wirklich merkt?


    Durch die Motoroptimierung weniger Spritverbrauch?



    Vielen Dank für die Antworten, ich bin sehr gespannt 8o


    Grüße Sonne

    Hallöchen,


    könnt Ihr mir bitte helfen?


    Ich habe bei meiner Freisprechanlage das Problem, das man mich schlecht versteht.
    Die Nebengeräusche wären sehr hoch und mein Anrufer hört sich ständig doppelt.
    Was kann ich tun?


    Mein Handy ist ein Samsung S6


    Danke für die Anrworten!


    Liebe Grüße
    Sonne

    Hallo zusammen,


    ich bin erst seit Juli diesen Jahres Besitzerin eines 500 Sport 1,4 16 V 101 PS. mit allem Drum und dran 8o


    Das Auto ist echt super, aber ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe auf ehrliche Anworten ( ich meine: nicht nur weil Ihr so FAN's von diesem Auto sei )!



    Also: ich fahre gute 4000 KM im Monat mit diesem Auto. Macht echt fun, aaaber


    ist auf langer Sicht das Auto für Langstrecken geeignet oder ist es eben ein Auto wirklich nur zum Spaß habe?
    Es ist wirklich eine ernste Frage! Ich muß beruflich leider so viel fahren nur zur Arbeit und zurück.


    Das Auto hat jetzt 97000 km gefahren und ich habe das Gefühl das es unglaublich viel Öl und Kühlflüssigkeit verbraucht.
    Nicht weil er irgendwo beschädigt ist (oder doch? ) es sind bei Untersuchungen nichts gefunden worden.


    Ich muss fast alle 1500 km Kühlflüssigkeit und auch 1-2 Liter Öl auffüllen. Ist das normal bei diesen vielen Kilometern oder vielleicht nicht?
    Ich habe noch keine wirkliche Erfahrungen mit einem Fiat. Ich bin immer einen Auti A3 Sport Diesel diese Strecken gefahren und ich hatte immer
    nur einen normalen Ölwechsel getätigt, wenn es soweit war.


    Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
    Danke schon mal im Vorraus........ :love:

    Hallöchen, mein Name ist Sonne und bin seit Juli 2017 stolze Besitzerin von einem Fiat 500 Sport 1,4 16 V 100 PS. (2008)


    Da ich immer eine leidenschaftliche Audi-Fahrerin war, suchte ich ein kleines FUN-Auto für den Übergang.
    Muss gestehen, das ich keine Erfahrungen mit Fiat habe und auch keiner in meiner Umgebung, aber ich fand
    meine kleine Rennschnecke perfekt! :love:


    Warum ich mich hier angemeldet habe? Nun ich suche nette Leute, die mir etwas helfen können mein Auto zu verstehen
    und evtl. weiter zu entwickeln. ( ja auch ich als Frau habe durch eine Ausbildung bei Audi & VW leichte Verständnisse im KFZ Bereich, d.h ich weiß was eine
    Zylindertkopfdichtung oder eine Ölablassschraube ist) )


    LEIDER habe ich aber auch ein paar Problemchen, die ich hoffe schell zu beheben sind und mir nicht den Spaß verderben. ?(


    Ich komme aus dem Landkreis Lippe ( und LIP'erinnen können doch gut Autofahren und einparken ;) ) und würde mich gern mit Euch austauschen.


    Also auf eine gute Freundschaft und ganz viel Spaß!


    Seit gegrüßt
    Sonne