Beiträge von KLIMAS500CSPORT

Partner:
Feiertag?

    Hi Fiatfahrer.


    Ich hatte das gleiche Problem.


    Gleichzeitig lies sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen (Auch nicht mit dem Funköffner)!
    Nur noch durch die Notöffnung (Wenn Du von Innen in den Kofferraum an das Schloss greifst).
    In der FIAT Werkstatt hat mann mir gesagt das evtl. ein Kabelbaum der Hackklappe defekt ist, was ich auch in anderen Foren schon gelesen habe.


    Ich glaubte aber nicht das so ein massiver Schaden an meinem Kabelbaum von der Heckklappe defekt ist !
    Ich habe nach langer Recherche in einem anderem FIAT 500 Forum die Lösung für mein Problem gefunden.


    Gelegentlich kommt es zu einer "Verirrung" der Verdeck-elektronik und die Heckklappe bleibt geschlossen/lässt sich nicht mehr öffnen.
    Als Neben-Symptom lässt sich das Verdeck nur noch durch Dauerdrücken der Taste bedienen, wandert also nicht mehr automatisch in die vorgegebenen Positionen.


    Dieses Problem lässt sich durch ein Verdeck-Reset beheben:


    1. Öffnentaste drücken, bis das Verdeck ganz in Offenposition. Erneut die Öffnentaste drücken und halten (3 s) (man hört, wenn man genau hinhört ein kleines klicken in der Elektronik)
    2. Schliessentaste drücken und halten, bis das Verdeck vollständig geschlossen ist und weiter halten, bis es daraufhin (immernoch mit der Schliessen-taste) wieder aufgeht. Verdeck fährt nun ganz zurück und sollte dann wieder gehen.


    Hat bei mir prima geklappt und ersparte mir einen teuren Werkstatt-termin (die wussten davon selber erst mal nichts....) Echt kein Plan !!!


    Fand den Tipp in einem anderen FIAT 500 Forum.


    Ich habe es genauso wie Beschrieben (WICHTIG - GENAU - LESEN) wieder programmiert.


    Was soll ich sagen - ALLES WIEDER TOP !


    Ich hoffe du kannst das Problem jetzt lösen !!!!!!!!!


    GRUSS