Beiträge von Bluemoon64

Partner:
Feiertag?

Na ja. Ich habe jetzt für den 21./22.8. einen Termin. Bei der alten navi Karte meinte man, da würde es nicht ständig neue geben, wie bei transportablen. Klar, meinte ich, aber bei einem neuen Auto über 20.000€ sollte zumindest eine aktuelle Karte enthalten sein und nicht 2 Jahre alt. Unglaublich. Ist das immer so? Dann spare ich mir beim nächsten Auto wieder das feste navi und bin mit einem freien aktueller und deutlich preiswerter dabei.

Telefon muss man prüfen, daher auch gleich 2 Tage eingeplant. Falls man teile braucht.

Bzgl. der Bremse bin ich gespannt. Als ich entgegnete, dass man im Internet diverse Einträge zum quietschen findet, meinte er plötzlich zum Werkstattleiter, die Bremse hätte er schon häufiger gehört aber navi und Telefon sei neu für ihn.

Bin gespannt ...

Das mit dem Update schaue ich nachher mal.

Mit dem Quietschen meinte er, dass müsse einer der Machaniker hören, vorher dürften sie nichts tauschen. Ja, wie soll ich das denn machen? Das Auto da eine Woche abstellen zum Probefahren, da es nicht ständig auftritt? Weißt du noch, woran es lag? Dann kann ich es ihm genau sagen ...

Hallo, ich habe mein neues Fahrzeug seit 2 Wochen und habe 2-3 Problemchen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ohne dass ich erst zum Händler muss.

1. mein Handy, ein Honor 5X, verbindet sich mit dem uconnect. Ich kann auch über die Sprachsteuerung wählen ... aber ... der änder hört mich nicht. Nach 7-10 sek. wird die Verbindung beendet. Wenn ich jemand anruft, können wir uns auch nicht verstehen. Das ist ja nicht Sinn einer Freisprecheinrichtung.

2. die Karte ist .... alt? Raum Hamburg, zumindest eine große Kreuzung wurde vor mehr als einem Jahr umgebaut, links abbiegen nicht und mehr möglich. Aber ... ich soll links abbiegen. Dass er Sperrungen im Rahmen der Bauarbeiten der A7 nicht drin hat, ok. Aber sonst?

Und dann, losgelöst vom uconnect ... ab und zu, also so 1-3 mal alle 1-2 Tage tritt ein scharfes quietschen beim Bremsen auf. Irgendwie anders als normales Bremsen quietschen, was ich bei meinem alten Auto ständig hatte. Deutlich lauter, schriller. Meist morgens nach 2-3 km, aber heute auch nachmittags, ein paar im nach dem losfahren. Hat das schon mal jemand gehabt? Vielleicht poste ich den Teil noch mal woanders.

Danke im Voraus für antworten.