Beiträge von Bluemoon64

Partner:
Feiertag?

Ich habe jetzt mit dem Service von TomTom gesprochen. Eine Kopie der Zulassung, wegen der 90 Tage, und dann würde ich sie bekommen. Bin gespannt.

Aber warum ich die Rufnummern doppelt habe, aufgrund von WhatsApp, .... keine Ahnung. Mit dem Samsung einer Kollegin nicht, der Mitarbeiter der Werkstatt nicht, das iPhone 6 meines Wohnes wollte sich gar nicht erst verbinden. Werde es jetzt noch mit einem neueren Honor probieren .... aber liegt offenbar an meinem Handy - oder dem Bluetooth Protokoll.

Tja dann???

Kannst Du die Doppelnummern nicht

Aber, ich habe jetzt, mit Unterstützung des Werkstattmotarbeiters, herausgefunden, woran die doppelten Nummern offenbar liegen .... tada ... an WhatsApp. Denn nur bei den Kontakten sind die Handynummern doppelt, bei allen anderen nicht.

Nur, eine Lösung habe ich noch nicht.

Ich werde das jetzt mal mit ein paar anderen Telefonen probieren, ob das da auch ist.

Und zum Navi, das muss ich mir alleine aktualisieren. Na ja, habe ja die Anweisung von TomTom. Kosten spätere updates eigentlich was?

Abblendlicht ist ständig an. Ich habe da keinen Dämmerungssensor. Ich fahre immer mit Abblendlicht und bisher war die Instrumentenbeleuchtung nie gedämmt. Aber ich habe jetzt über die Einstellungen mal die Nachtfunktion rausgenommen. Mal abwarten ....

Im TomTom Forum wurde mir geschrieben, dass seit 10 Tagen die neue Version 9.95 aktuell ist und man alle 3 Monate n
    Aktualisierungen runterladen kann.

Dass aber für Probleme Fiat zuständig sei und nicht TomTom.

https://de.discussions.tomtom.…9/index1.html#post1107921

Ich werde mir das also besorgen .,.. aber garantiert noch mal in der Werkstatt vorbei fahren ... denn Dienstag ist noch nicht länger als 10 Tage her.

Und Honor sagt, am Telefon liegt es nicht, mit den doppelten Nummern. Haben alles mögliche überprüft,

Das musst Du nicht extra veranlassen, wird von allein angezeigt. Kopierst Du es noch hast Du es doppelt in der Anzeige ;-)

Eigentlich auch nur, beim erneuten koppeln nach der Werkstatt. Da würde ich gefragt. Wie nach dem bewussten trennen der Verbindung und wiederherstellen auch. Wie kann ich das kontrollieren und ggf. korrigieren, falls .... aber, es sind nur die Handynummer doppelt, Festnetz nicht.

Nicht, dass meine Frage in "meinem" Beitrag untergeht .... :rolleyes: ;)

So, mal ein Update:

Wagen Montag morgen hin, Dienstag abgeholt.

Bremsen: auseinandergebaut, gereinigt ... bisher noch nicht wieder gequietscht

Navi: Ich hätte die aktuellste Software drauf. Wie vorher geschrieben, kann es sein, dass nicht jede Straße oder jeder Umbau enthalten ist. Nun denn.
    Man kann an dem Navi Blitzer melden .... aber bekommt keine gemeldet? Wo ist denn der Sinn?

Telefon: neue Software aufgespielt, aber am Abend vorher ging es auch plötzlich wieder. Vorher hatte es auch gar nicht gewählt. Fühlte mich etwas verar..... :evil:
    Sprachsteuerung .... boah, da bin ich mit dem Knöpfchen wählen echt schneller. Gibt es da Geheimtipps, um nicht 20 mal "Telefon, Name und anrufen" zu sagen und immer wieder "ich habe sie nicht verstanden" zu hören?
    Wenn ich dann Erfolg hatte, heißt es, "welche Nummer wollen Sie anrufen" ... aber es ist die gleiche Handynummer. ?( Alle Mobilnummern sind jeweils doppelt vorhanden. In meinem Telefonbuch auf dem Handy nicht.
    Weiß da jemand was?