Hallo miteinander,
ich stehe derzeit vor dem Kauf eines Fiat 500 Cabrio als Erstauto für mich und meine Schwester und wollte mir hier ein paar Meinungen von euch einholen.
Wir haben aktuell ein interessantes Fahrzeug gefunden:
ein roter Fiat 500 Cabrio, Baujahr 2016, mit rund 104.000 km Laufleistung und dem (wie ich bereits öfter gelesen habe) recht zuverlässigen Vierzylinder-Benziner mit 69 PS. Der Wagen ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand und soll 8.900 € kosten.
Wir sind das Auto bereits probegefahren. Man merkt schon, dass man dem Motor etwas mehr Gas geben muss, damit es zügig vorwärtsgeht, z.b beim bergauffahren – dann macht der 500er aber auch meiner Meinung nach richtig Spaß. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Ist dieser Motor auf häufiges höheres Drehen bzw. auch Vollgasfahren ausgelegt? Und was kommt erfahrungsgemäß nach etwa 100.000 km auf einen zu?
Laut Verkäufer wurden der Zahnriemen sowie die Kupplung bereits erneuert. Müssen abgesehen von normaler Wartung (Ölwechsel, Zündkerzen usw.) noch größere Reparaturen erwartet werden? Gibt es bekannte Schwachstellen oder typische Probleme bei diesem Modell bzw. Motor?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Einschätzungen freuen, damit mir die Kaufentscheidung etwas leichter fällt.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Elias