Hallo Leute,
gestern habe ich meinen neuen 500e das erste Mal zu Hause geladen. Alles neu für mich. Die Wallbox habe ich auch neu und noch nie benutzt. Als Wallbox nutze ich eine Zappi des Herstellers Myenergi. Das Ladekabel eingestöpselt und sofort begann das Auto zu laden. Was mich nur gewundert hat, dass er nur mit 6 kW geladen hat. Liegt das nun am Auto? Oder liegt das an der Wallbox? Ich hätte vermutet, dass er mit 11 kW lädt. Wie ist das bei euch? Wird da das Auto mit 11 kW geladen?
Ich habe mir auch noch nicht mit dem Handbuch befasst, aber vielleicht kennt ihr euch ja schon aus: gibt es die Möglichkeit, im Auto einzustellen, dass der Fiat nur bis 80% geladen werden soll? Oder kann man nur eine Zeit einstellen, wie lange geladen werden soll?
Ich habe mir gestern eine Excel-Tabelle gebastelt, bei der ich eingeben kann, welches meine tatsächliche Kapazität der Batterie ist und welche Kapazität ich als Ziel erreichen möchte. Und ich kann eintragen, mit welcher Stromstärke geladen wird. Und dann spuckt mir die Tabelle die Zeit aus, wann das Lade-Ziel erreicht ist .
Bin auf eure Rückmeldung gespannt.
Gruß
Artur
(schwedenole)